Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Quiz-Duell der Abiturienten: Hätten Sie's gewusst?
Hannover Aus der Stadt Quiz-Duell der Abiturienten: Hätten Sie's gewusst?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 18.11.2016
Quelle: HAZ/M
Anzeige

In vier Runden mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad wurden je fünf Fragen gestellt, neben Fragen zum Allgemeinwissen standen Schätz- und Logikfragen auf dem Programm. Bedingung für die Schüler: Keine Smartphones zum Spicken – und kein Alkohol.

Bei der Quiz Night ging es um mehr als Ruhm und Ehre: Die Sieger erhalten finanzielle Unterstützung für die Jahrgangskasse. Am Ende gewann das Gymnasium Großburgwedel vor der Käthe-Kollwitz-Schule und der Robert-Bosch-Gesamtschule Hildesheim. 


Von Julia Polley

Der mit dem Zukunftspakt vereinbarte Umbau der deutschen VW-Standorte trifft auch das Werk Hannover. Der Standort mit seinen derzeit 14 500 Beschäftigten soll zum Leitwerk für leichte Elektro-Nutzfahrzeuge ausgebaut werden. 

Lars Ruzic 21.11.2016

Etwa 120 Menschen haben am Freitag gegen den Umgang der türkischen Regierung mit Kurden im Raum Diyarbakir demonstriert. Auch der Gewerkschaftsbund, der Freundeskreis Hannover und der Niedersächsische Flüchtlingsrat waren auf dem Steintorplatz vor Ort.

18.11.2016
Aus der Stadt Öffentlichkeitsfahndung in Hannover - Vermisste junge Frau wurde gefunden

Die vermisste 20-jährige Fatme E. ist gefunden worden. Die Polizei hatte mit einem Foto nach der seit Freitagnachmittag vermissten Frau gesucht. Sie leidet an Epilepsie und benötigte Medikamente. Fatme E. meldete sich am Abend selbstständig in einer Polizeiwache in Celle.

18.11.2016
Anzeige