Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So schön ist der Winter in Hannover
Hannover Aus der Stadt So schön ist der Winter in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 05.01.2016
Sahar (5) und Bruder Deniz (3) sind mit ihren Eltern im Georgengarten und rutschen von einem Hügel. Quelle: Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Autofahrer fluchen über Staus, glatte Straßen und kalte Finger beim Kratzen. Doch bei vielen anderen ist die Freude über den Schneefall groß: der erste Schneemann im neuen Jahr, eine Schneeballschlacht oder einfach ein Spaziergang durch eine verschneite Winterlandschaft im Park. Zeigen Sie uns, wie Sie Zeit im Freien verbringen. 

Zur Galerie
Maike Nissen schreibt uns: "Lukas macht auf dem Isernhagener Spielplatz einen Schneeengel."

Wer mitmachen möchte, kann seine Bilder an die Mailadresse online@haz.de schicken oder uns auf Facebook oder Twitter unter Verwendung des Hashtags #HAZWinter anschreiben.

Bitte achten Sie auf ein Bildformat wie JPEG, eine ausreichende Auflösung (mindestens 1 MB) und eine kurze Notiz, wo das Bild entstanden ist.

Wir freuen uns auf Ihre Winterfotos!

mhu

Zur Galerie
Denise und Matthias mit ihrer Tochter Verena und einer Ziege im Streichelzoo.

Einverständniserklärung

Mit dem Einsenden eines Fotos über E-Mail, Facebook oder Twitter werden die Veröffentlichungsbedingungen der HAZ akzeptiert. Jeder Teilnehmer bestätigt, dass er die alleinigen Verwertungsrechte an seinem eingereichten Foto sowie das Einverständnis der abgebildeten Personen hat. Der Teilnehmer räumt der Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG das Recht ein, seine Fotos unentgeltlich hier auf haz.de, der Printausgabe der HAZ, den Social-Media-Auftritten der HAZ wie Facebook, Twitter und Instagram sowie weiteren Madsack-Apps zeitlich und örtlich unbegrenzt zu veröffentlichen und zu verbreiten. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Eisige Vergnügungen - Hannover feiert den Winter

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt machen Rodeln und Eislaufen doppelt so viel Spaß: Hunderte Hannoveraner begrüßten den Winter am Samstag auf der Eislaufbahn am Pferdeturm und auf der Rodelstrecke im Winterzoo. Auch Sonntag dürfte es dort voll werden. Dann soll es auch schneien.

Saskia Döhner 05.01.2016
Aus der Stadt Eishockey und Weihnachtspyramide - Das ist heute in Hannover wichtig

Letzter Tag für die Weihnachtspyramide am Kröpcke, drei Spiele der Eishockey-Oberliga und gemeinsames Tatort-Gucken – das ist am Sonntag in Hannover wichtig.

03.01.2016
Aus der Stadt 68 Züge werden nachgerüstet - S-Bahn-Umbau dauert noch bis Mai

Die Bahn hat mit dem Umbau der S-Bahn-Züge begonnen, die im hannoverschen Netz verkehren. Dabei ist der erste Teil abgeschlossen, nämlich die behindertengerechte Nachrüstung von insgesamt neun Zügen in den Türbereichen. Teil zwei, die Neugestaltung der sogenannten Mehrzweckabteile in allen 68 Zügen, will die Bahn bis Ende Mai erledigt haben.

Bernd Haase 05.01.2016
Anzeige