Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Alkoholisierter Familienausflug endet in Klinik
Hannover Aus der Stadt Alkoholisierter Familienausflug endet in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 25.01.2016
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Hannover

Das Jugendamt seines Wohnortes Hann. Münden ist über den Vorfall informiert worden. Nach dem Spiel, das die „Roten“ mit 1:2 gegen Aufsteiger Darmstadt 98 verloren, wurden Vater und Sohn am Abend völlig betrunken im Hauptbahnhof von Bundespolizisten aufgegriffen.

Ein Notarzt untersuchte den Jugendlichen und ordnete an, dass der 15-Jährige im Rettungswagen ins Kinderkrankenhaus Auf der Bult gebracht wird, um dort unter ärztlicher Aufsicht auszunüchtern. Der Vater durfte nach der Feststellung seiner Personalien zwar den Heimweg nach Hann. Münden antreten, die Polizei informierte jedoch das für den 15-Jährigen zuständige Jugendamt, dem der Vater nun über den Alkoholexzess Rede und Antwort stehen muss.

jki

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hannover will Flüchtlinge voraussichtlich bald in Leichtbauhallen einquartieren. Fünf Grundstücke sollen dafür genutzt werden. Entscheidungen über Ankauf und Standorte seien aber noch nicht gefallen, hieß es am Sonntag. Am Montag will Oberbürgermeister Stefan Schostok die Bezirksbürgermeister informieren.

Bärbel Hilbig 28.01.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: bei Hannover 96 geht die Angst vor dem Abstieg um, die Region diskutiert über die Integration von Flüchtlingen und den Stadtteilen im Südosten stehen Verkehrsprobleme bevor.

02.02.2016

Ein kleiner Vampir hat am Sonntag Hannovers Oper kräftig aufgemischt – zur Freude von 2400 Besuchern mit einem ungewöhnlich jungen Altersdurchschnitt. Die Staatsoper hat zum 18. Mal ihr Kinderfest gefeiert – und sich dabei selbst in Szene gesetzt.

24.01.2016
Anzeige