Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Alle Lufthansa-Flüge fallen Mittwoch aus
Hannover Aus der Stadt Alle Lufthansa-Flüge fallen Mittwoch aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 08.09.2015
Streiken auch am Mittwoch: Die Piloten der Lufthansa. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

An beiden Flughäfen sind die Strecken zu den Drehkreuzen Frankfurt und München betroffen. Mit langen Schlangen vor den Schaltern rechnen die Flughäfen nicht. "Bei den innerdeutschen Verbindungen steigen die Fluggäste erfahrungsgemäß schnell auf andere Verkehrsmittel um", sagte eine Sprecherin am Dienstag in Hannover. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hatte angekündigt, ihren Ausstand am Mittwoch auf den Kurz- und Mittelstrecken fortzusetzen. Am Dienstag wurden zu Beginn der 13. Streikrunde bereits die Langstrecken bestreikt.

Verbindungen der Tochter Germanwings sind von dem Streik voraussichtlich nicht betroffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag einen 33 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, in ein Geschäft an der Wülferoder Straße in Bemerode eingebrochen zu sein.

08.09.2015

Auf dem hannoverschen Arbeitsmarkt verbessern sich die Job-Chancen für ältere Arbeitslose: Die Agentur für Arbeit hat 10 000 über 50-Jährige in neue Jobs vermittelt. Die Arbeitgeber schätzten vor allem ihre Lebenserfahrung.

Andreas Schinkel 11.09.2015

Die Mehrheit der Umweltpolitiker im Rat kann sich für eine stehende Surf-Welle auf der Leine erwärmen, doch öffentliches Geld soll nicht in das Projekt „Leinewelle“ fließen. So erteilten SPD und Grüne Montag im Umweltausschuss den Forderungen von CDU und Linken eine Absage für eine Bürgschaft.

Andreas Schinkel 08.09.2015
Anzeige