Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Apple Store eröffnet am Sonnabend
Hannover Aus der Stadt Apple Store eröffnet am Sonnabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 23.09.2014
Filiale öffnet am Sonnabend: Hannover bekommt einen Apple Store. Quelle: Behrens
Anzeige
Hannover

Nun wird es also doch etwas mit dem Start zum Weihnachtsgeschäft in Hannover – allerdings mit fast einem Jahr Verspätung. Apple hat die Eröffnung seiner Filiale offiziell auf seiner Homepage für Hannover bestätigt. Mehrfach hatte sich der Start aus verschiedenen Gründen verzögert. Mal lag es an Problemen mit der Statik, auch war von Schimmelpilz in den Räumen die Rede. Zuletzt hatte die Stadt die Genehmigung für den klobigen Bretterverschlag in der Fußgängerzone entzogen, der die Baustelle vor neugierigen Blicken abgeschirmt hatte.

Wie viele Leute in der Filiale arbeiten werden, ist noch nicht bekannt. Wie üblich hatte Apple auch aus der hannoverschen Filiale ein Geheimnis gemacht. Weitere Informationen zum Standort Hannover will der Computerhersteller heute verkünden.

Bisher gab es Apple-Produkte in Hannover noch nicht in einem eigenen Shop des Herstellers, sondern bei autorisierten Händlern – etwa im HAZ Media Store der Mediengruppe Madsack in der Langen Laube, bei Gravis in der Ernst-August-Galerie und bei FundK in der Baringstraße. Der Shop in der Landeshauptstadt ist Nummer 14 in Deutschland.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema
Aus der Stadt Apple-Store verschiebt Eröffnung - Da ist was faul am Apfel

Schimmelpilze sollen sich in den Wänden des Apple-Stores Hannover gebildet haben, sodass die Eröffnung der Filiale erneut verschoben wird. Angeblich eröffnet der Laden des Computerherstellers erst 2015 – obwohl schon jetzt seit 16 Monaten umgebaut wird.

Conrad von Meding 05.07.2014

Der Aufwand kostet Apple möglicherweise die Eröffnung zum Weihnachtsgeschäft: Probleme mit der Statik sind offenbar der Grund, dass der Apple-Store Hannover noch nicht eröffnet werden kann.

Conrad von Meding 24.01.2014

Nach HAZ-Informationen öffnet der Apple Store in Hannover voraussichtlich am 15. November. Der Termin soll gewählt worden sein, um noch vom umsatzstarken Weihnachtsgeschäft profitieren zu können, das am 1. Dezember beginnt.

24.10.2013
Aus der Stadt Erstsemester in Hannover - Wir sind die Neuen

Ob Fachhochschule oder Uni – aufgeregt sind alle Erstsemester. An der Hochschule Hannover gab es zur Begrüßung einen Schirm. 2000 junge Leute haben dort mit dem Studiumbegonnen – erstmals ohne Gebühren.

25.09.2014
Aus der Stadt Gespräche mit Investoren - Viel Kritik an Steintor-Bebauung

Die Nachricht, dass die Stadt Gespräche mit einem Investor über die Steintorbebauung führt, hat am Montag teils heftige Reaktionen ausgelöst. Bis zu 22 Meter hohe Gebäude könnten auf dem halbkreisförmigen Platz am Westrand der Fußgängerzone entstehen.

Conrad von Meding 25.09.2014

Auf den meisten Bahnhöfen in der Region Hannover ist derzeit eine Lautsprecherdurchsage zu hören, die Lautsprecherdurchsagen betrifft: „Vom 1. Oktober an wird an diesem Bahnhof nicht mehr vor durchfahrenden Zügen gewarnt.“

Bernd Haase 25.09.2014
Anzeige