Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Asta kritisiert Uni wegen Messe mit Bundeswehr
Hannover Aus der Stadt Asta kritisiert Uni wegen Messe mit Bundeswehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 06.11.2017
Quelle: Wilde (Symbolbild)
Hannover

Der Asta fordert, die Bundeswehr und drei weitere Firmen, die nach Angaben der Studierenden zur Rüstungsindustrie zählen, von der Messe auszuladen. Die Kooperation mit der Bundeswehr und anderen militärischen Akteuren widerspreche dem Leitbild der Uni, heißt es in dem Brief.

tm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil er zwei Rettungskräfte angegriffen hat, ist ein Drogenabhängiger mit HIV und Hepatitis C zu einer Haftstrafe von 18 Monaten ohne Bewährung verurteilt worden. Der 38-jährige Denis L., ein Drogenabhängiger aus der Raschplatz-Szene, hatte versucht, die Sanitäter anzustecken.

Michael Zgoll 09.11.2017

Bei einer Übernahme durch Karstadt stehen Kaufhof-Standorte in Hannover infrage. Fachleute rechnen damit, dass bundesweit an Mehrfachstandorten Filialen geschlossen werden. An dem Standort in der City gibt es großes Interesse bei Immobilienentwicklern: Lage ist auch für Wohnen attraktiv.

Conrad von Meding 09.11.2017

120 Linien bedient das Unternehmen Regiobus im Umland. Manche Strecken sind sehr teuer, weil nur wenige Menschen mitfahren. Jetzt wird über Sparen diskutiert. Doch auch die wenigen wollen auf ihre Busse nicht verzichten. Eine Ausfahrt durch Hannovers Umland.

Gunnar Menkens 05.11.2017