Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Audi A6 in Hannover präsentiert
Hannover Aus der Stadt Audi A6 in Hannover präsentiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 03.04.2011
Die Audi-A 6-Präsentation in Hannover. Quelle: Rainer Dröse
Anzeige

Dort stellten die Gastgeber Ferdinand Schneider, Geschäftsführer des Audi Zentrums Hannover, und Dietmar K. Elsasser, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Hannover, den neuen Audi A6 vor und luden dazu zahlreiche Gäste ein. So kam zum Beispiel Schauspieler Wotan Wilke Möhring, der den 300 Gästen das neue Modell mit einem munteren Vortrag präsentierte. Sänger Roger Cicero sorgte mit seinen leichten Swingsongs für eine entspannte Gala-Stimmung und schrieb fleißig Autogramme. „Das Besondere an einer Autopremiere ist die Mischung der Gäste“, sagte Gastgeber Schneider. „Wir Audianer sind sehr offene Menschen, und ein neues Auto verbindet auch ganz unterschiedliche Typen“, sagte er.

Zur Galerie
Im Deutschen Pavillon ist am Samstag ein Geheimnis entlüftet worden: Der neue Audi A6 wurde vorgestellt.

Und so beeindruckte am Abend nicht nur die gewichtsreduzierte Aluminium-Hybrid-Bauweise des Audi, sondern vor allem der Mix der geladenen Gäste. Da sprachen Musiker wie Marco Heggen von der Band Marquess mit Katrin Zagrosek, die neue Leiterin der Niedersächsischen Musiktage, mit Fernsehmoderatorin Antonia Schulze-Borges. Und Geschäftsleute wie Roland Vogel von der Hannover Rück kam mit André Neiß von der Üstra ins Gespräch. Ihr Urteil zum neuen Wagen viel einstimmig positiv aus. Und manchmal kann ein Auto tatsächlich mehr als nur fahren, es bringt Menschen zusammen.

Jan Sedelies

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alle Wetter: Das Wochenende in Hannover wechselte von einem Tag auf den anderen von fast Sommer zu einer Art Renaissance des Herbstes. Am Sonnabend wurde mit bis zu 23,9 Grad nicht nur der bisher wärmste Tag des Jahres gemessen, sondern auch die höchste Temperatur für Anfang April seit Beginn der Wetteraufzeichnung Ende des 19. Jahrhunderts.

03.04.2011

Wenige Monate vor der Kommunalwahl am 11. September werden die Unterschiede in der Verkehrspolitik zwischen SPD und Grünen immer deutlicher. Der neue SPD-Vorsitzende von Hannover, Alptekin Kirci, lehnt die Pläne der Grünen ab, ein generelles Tempolimit in der Landeshauptstadt einzuführen.

Mathias Klein 03.04.2011

Der Großbahnverein aus Hildesheim stellte am Wochenende in Hannover die größte Spurbreite-II-Bahnanlage Deutschlands vor. Akribisch haben die Hobby-Baumeister lebensechte Szenen gestaltet – etwa einen Verkehrsunfall oder einen Gottesdienst. Die Miniaturwelt wird aber bald eingelagert.

03.04.2011
Anzeige