Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 10° wolkig

Navigation:
Audi A6 in Hannover präsentiert

Neues Auto Audi A6 in Hannover präsentiert

Ein neues Auto ist für die meisten Menschen etwas Besonderes. Man betrachtet es vorsichtig, streicht mit den Fingerkuppen liebevoll über die Karosse und freut sich darauf, mit dem neuen Wagen bald durch sein Wohngebiet zu fahren und es seinen Freunden vorzustellen. Ähnlich gefühlvoll ging es am Sonnabend im Deutschen Pavillon in Hannover zu.

Voriger Artikel
Hannover erlebt bisher wärmsten Tag des Jahres
Nächster Artikel
Gassigehen in Hannover kostet Ehepaar 73,50 Euro

Die Audi-A 6-Präsentation in Hannover.

Quelle: Rainer Dröse

Dort stellten die Gastgeber Ferdinand Schneider, Geschäftsführer des Audi Zentrums Hannover, und Dietmar K. Elsasser, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Hannover, den neuen Audi A6 vor und luden dazu zahlreiche Gäste ein. So kam zum Beispiel Schauspieler Wotan Wilke Möhring, der den 300 Gästen das neue Modell mit einem munteren Vortrag präsentierte. Sänger Roger Cicero sorgte mit seinen leichten Swingsongs für eine entspannte Gala-Stimmung und schrieb fleißig Autogramme. „Das Besondere an einer Autopremiere ist die Mischung der Gäste“, sagte Gastgeber Schneider. „Wir Audianer sind sehr offene Menschen, und ein neues Auto verbindet auch ganz unterschiedliche Typen“, sagte er.

Im Deutschen Pavillon ist am Samstag ein Geheimnis entlüftet worden: Der neue Audi A6 wurde vorgestellt.

Zur Bildergalerie

Und so beeindruckte am Abend nicht nur die gewichtsreduzierte Aluminium-Hybrid-Bauweise des Audi, sondern vor allem der Mix der geladenen Gäste. Da sprachen Musiker wie Marco Heggen von der Band Marquess mit Katrin Zagrosek, die neue Leiterin der Niedersächsischen Musiktage, mit Fernsehmoderatorin Antonia Schulze-Borges. Und Geschäftsleute wie Roland Vogel von der Hannover Rück kam mit André Neiß von der Üstra ins Gespräch. Ihr Urteil zum neuen Wagen viel einstimmig positiv aus. Und manchmal kann ein Auto tatsächlich mehr als nur fahren, es bringt Menschen zusammen.

Jan Sedelies

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr Aus der Stadt
So stylt sich Hannover

Wie stylisch kleiden sich die Hannoveraner? Die Modebloggerinnen von GGSisters schauen sich jede Woche für die HAZ in der City und auf Events in der Stadt um.

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Anzeige
Erdmännchen-Nachwuchs im Zoo Hannover

Fünffacher Nachwuchs im Zoo Hannover: Seit einigen Tage toben fünf kleine aufgeweckte Erdmännchen durch das Gehege.