Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Aufbau für Kunstfestspiele Herrenhausen beginnt
Hannover Aus der Stadt Aufbau für Kunstfestspiele Herrenhausen beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 09.05.2016
Quelle: Eberstein
Anzeige
Hannover

Durch die vielen Spiegel, die seine Wände schmücken. Und durch die vielen Besucher, die sich ab Donnerstag darin tummeln sollen. Das nostalgische Zelt ist auch ein Zeichen für den Neuanfang bei den Kunstfestspielen: Als Festivalzentrum soll es ein Treff- und Anziehungspunkt für alle Besucher werden. Bis zum Abschluss am 29. Mai gibt es hier bis tief in die Nacht kühle Getränke, entspannte Musik und anregende Begegnungen. So viel Fest war bei den Kunstfestspielen noch nie.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Marco Neumann heißt Hannovers neuer Maschsee-Fischer. Der 33-Jährige hat von der Stadt einen 12 Jahre dauernden Pachtvertrag erhalten. Sein Ziel ist es, einen ausgeglichenen Fischbestand aus Karpfen, Hecht, Zander, Barsch und Weißfisch aufzubauen. Und: In Hannover soll es zu Weihnachten wieder Maschsee-Karpfen zu kaufen geben.

12.05.2016

Gutachter haben mehrere Varianten durchgerechnet, wie das marode Fössebad in Linden erneuert werden kann. Ergebnis: Eine Grundsanierung ist mit 20 Millionen Euro ebenso teuer wie Abriss und Neubau. Will sich Hannover ein 50-Meter-Becken leisten, müssen zusätzlich 5 Millionen Euro investiert werden.

Andreas Schinkel 12.05.2016

Aufwendige Elektroinstallationen verzögern derzeitig den Einzug von bis zu 550 Flüchtlingen in das ehemalige Maritim Hotel. Nun bestätigte die Stadt, dass die Unterkunft Ende Mai bezugsfertig sein soll. Das Gebäude soll nach zwei Jahren wieder zu einem Hotel umgebaut werden.

12.05.2016
Anzeige