Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Vorglühen in der Markthalle
Hannover Aus der Stadt Vorglühen in der Markthalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 31.12.2015
Fröhliche Runde am Silvestertag: In der Markthalle war es schon am Vormittag voll. Quelle: Uwe Dillenberg
Anzeige
Hannover

Hunderte kamen wieder in feucht-fröhlichen Runden zusammen, um noch einmal das alte Jahr Revue passieren zu lassen – oder einfach nur Freunde und Bekannte zu treffen. In den Gängen der Markthalle herrschte dichtes Gedränge, die Wirte machten einen guten Umsatz.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Manchmal wundert man sich selbst, wie sehr sich eine Stadt in einem Jahr verändern kann. Das gilt auch für Hannover. Oft fällt es einem erst auf, wenn sich Fotos ansieht. Wir haben für Sie zusammengestellt, was sich in Hannovers Stadtbild im Jahr 2015 verändert hat. Und das ist mehr, als sie glauben.

31.12.2015

Mit einer rauschenden Party verabschiedet sich die Szene-Bar am Weißekreuzplatz heute von ihren Gästen. Damit geht auch die Ära des Kult-Kneipiers Bodo Linnemann zu Ende. Am Abend wurde er mit einer Limousine abgeholt - eine letzte Überraschung seiner Mitarbeiter.

01.01.2016

Das Wort Fahrpreiserhöhungen klingt nicht schön. Deshalb benutzen die Marketingstrategen der im Großraum-Verkehr Hannover zusammengeschlossenen Nahverkehrsunternehmen lieber das Wort „moderate Tarifanpassung“, wenn das Fahren in Bussen und Bahnen teurer wird. Zum 1. Januar kosten Einzelfahrscheine zehn Cent mehr.

Bernd Haase 03.01.2016
Anzeige