Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Flughafen darf im Notfall Störche abschießen
Hannover Aus der Stadt Flughafen darf im Notfall Störche abschießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 19.05.2016
Der Flughafen darf jetzt Störche abschießen. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Hannover

Sie gilt allerdings nur dann, wenn ein Abschuss die einzige Möglichkeit sei, um die Flugsicherheit zu gewährleisten, teilte die Behörde mit. Angesichts der wachsenden Zahl an Störchen hatten die Betreiber des Airports ihren Abschuss beantragt. Für Flugzeuge bedeuten fliegende Vögel eine Gefahr, wenn sie den Maschinen nicht mehr ausweichen können. Diese Kollisionen - im Fachjargon Vogelschlag genannt - können auch große Verkehrsjets abstürzen lassen.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Weißekreuzplatz nach Dauer-Demo - Camp-Räumung hat 25 000 Euro gekostet

Das Protestcamp auf dem Weißekreuzplatz hat erhebliche Kosten verursacht. Geschätzte 25 000 Euro zahlt die Stadt für Räumung und Entsorgung des Camps. Das teilt Ordnungsdezernent Marc Hansmann (SPD) am Donnerstag im Rat auf Anfrage der "Hannoveraner" mit.

Andreas Schinkel 22.05.2016

Nach einem Unfall mit drei Sattelzügen ist auf der Autobahn 2 zwischen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld am Donnerstagabend wieder freigegeben worden. Acht Stunden lang war nur eine Spur frei.

19.05.2016
Aus der Stadt Geplanter Vortrag an der Uni Hannover - Hunderte stehen umsonst für Hawking-Karten an

Bereits vor Beginn des offiziellen Starts der Ticketvergabe sind am Donnerstag alle Karten für den Vortrag des bekannten Astrophysikers Stephen Hawking in der Leibniz Universität ausgegangen. Doch auch die 100 Studenten, die eine Karte bekamen, freuten sich nicht lang: Am Abend sagte die Uni den Vortrag ab. 

20.05.2016
Anzeige