Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Auto landet bei Unfall auf dem Dach
Hannover Aus der Stadt Auto landet bei Unfall auf dem Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:25 17.11.2016
Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Quelle: Grohnau
Anzeige
Hannover

Eine Schwangere ist am Mittwoch mit ihrem Golf auf der Waldstraße in der List verunglückt, ihr Auto landete nach dem Zusammenstoß mit einem geparkten Wagen auf dem Dach. Die werdende Mutter wurde nicht verletzt, kam zur Vorsorge aber in eine Klinik.

Polizeiangaben zufolge war die 36-Jährige gegen 10.40  Uhr in Richtung Podbielskistraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie plötzlich nach rechts von der Straße ab und streifte einen Citroën. Dabei verkeilten sich die Reifen so unglücklich, dass der Golf erst auf die Seite kippte und auf dem Dach liegen blieb. Der Citroën wurde gegen zwei weitere Autos geschoben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. 

Unfall in der List: Ein Auto ist nach einem Zusammenstoß auf dem Dach gelandet.

frs/fgr/tm

Eine Gruppe hannoverscher Kreativer, das „Cameo-Kollektiv“, entwickelt ein interkulturelles Zeitungsprojekt in der Oststadt. Unter den Förderern sind Stadt, Land und Klosterkammer, unter den Kooperationspartnern die VHS oder das Netzwerk Kre/H/tiv.

Jutta Rinas 19.11.2016

Was eigentlich ist ein Roboter, und wo findet man ihn im Alltag? Wenn das in Hannover jemand weiß, dann Professor Sami Haddadin. Doch so arg viel muss Haddadin seinen 450 jungen Zuhörern an der Kinder-Uni an diesem Tag gar nicht mehr beibringen - denn die haben sich gut auf die Vorlesung vorbereitet.

19.11.2016

Bei einem Unfall in Isernhagen-Süd ist am Dienstagabend ein 27-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war ohne auf den Verkehr zu achten auf die Burgwedeler Straße gelaufen und dabei von zwei Autos angefahren worden.

16.11.2016
Anzeige