Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Auto verliert Rad und blockiert Stadtbahn
Hannover Aus der Stadt Auto verliert Rad und blockiert Stadtbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 09.06.2017
Quelle: Uwe Dillenberg
Anzeige
Hannover

Mit vereinter Muskelkraft schoben Feuerwehrleute zur Seite, um die Haltestelle wieder zu räumen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war die Strecke der Üstra wieder frei. Es dauerte aber eine Weile, bis sich der Fahrplan wieder normalisiert hatte.

Erst am Morgen hatte eine Oberleitungsstörung die Linien 3, 7 und 9 auf einem Teil der Strecke lahm gelegt.

sbü

Der Regen hat sie nicht aufgehalten: Rund 150 Mitglieder verschiedener muslimischer Gemeinden in Hannover haben am Freitag mit einem Schweigemarsch durch die Innenstadt gegen die jüngsten Terroranschläge in London und Manchester demonstriert.

Tobias Morchner 09.06.2017

Dieser tierische Einsatz ist auch für die Feuerwehr ungewöhnlich gewesen: Einsatzkräfte haben am Freitagmorgen einen jungen Fuchs aus einem Regenrückhaltebecken der Mülldeponie Lahe am Moorwaldweg gerettet.

09.06.2017

Hans Georg Näder, der Firmenchef des Prothesen-Herstellers Ottobock in Duderstadt, erhält den diesjährigen Leibniz-Ring des Presseclubs Hannover. Näder zeichne sein herausragendes Engagement für den medizinischen Fortschritt aus, begründete der Presseclub am Freitag die Wahl des 20. Preisträgers.

Gunnar Menkens 09.06.2017
Anzeige