Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bald Sonntagsöffnung für Gartencenter
Hannover Aus der Stadt Bald Sonntagsöffnung für Gartencenter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 16.08.2011
Gartencenter in Hannover sollen künftig wieder sonntags öffnen dürfen. Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

Ein Gesetzentwurf stelle jetzt klar, dass Gartencenter künftig an Sonn- und Feiertagen täglich drei Stunden geöffnet sein dürften. Nach einem Erlass des Sozialministeriums infolge eines Urteils des Oberverwaltungsgerichtes Lüneburg war dies in den vergangenen vier Monaten verboten gewesen. Das Verbot hatte, wie berichtet, zu Protest unter anderem von Stanze geführt, dem sich die Regierungsmehrheit jetzt offenbar beugt.

med

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein neunstöckiger Bürobau soll künftig den Aegidientorplatz bereichern: Für 35 Millionen Euro errichtet die Hamburger Fondsgesellschaft Quantum neben dem Theater am Aegi einen Neubau, in den das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte einziehen will. Im Architektenwettbewerb hat sich das hannoversche Planungsbüro BKSP gegen internationale Konkurrenz durchgesetzt.

Mathias Klein 16.08.2011

Am Donnerstag muss sich die große spanische Kolonie in Hannover entscheiden: Drückt man die Daumen für 96 oder den FC Sevilla? Gedanken zu Fußball und Identität beim Spiel Real gegen Barca im spanischen Viertel.

Felix Harbart 16.08.2011
Aus der Stadt Eröffnung im November - Hannover wartet auf Primark

Hannover wartet auf Primark: Das ehemalige SinnLeffers-Haus wurde entkernt, im November wird hier der irische Moderiese eröffnen. Die Kette hat sich auf günstige Trendmode spezialisiert.

16.08.2011
Anzeige