Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Fixe Sache: Behördenmarathon im Maschpark
Hannover Aus der Stadt Fixe Sache: Behördenmarathon im Maschpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 07.06.2017
Und los: 1967 Läufer machten beim Behördenmarathon mit. Quelle: Villegas

Start war bei nicht immer heimeligen Bedingungen im Maschpark – die Läufer ließen sich davon nicht schrecken. Dann ging es auf die klassische hannoversche Strecke: Einmal rund um den Maschsee. Und da waren mitunter einige sehr schnelle Staffelrunden dabei.

Der Behördenlauf startete am Maschsee in Hannover.

Ein 50-Jähriger bringt einen hannoverschen Modeladenbesitzer und dem Rapper Bushido zusammen. Für seine Vermittlung verlangte er 2400 Euro vom Modeladenbesitzer, das Geld selbst forderte er mit zu großem Nachdruck ein. Er wurde jetzt wegen Körperverletzung belangt. 

Michael Zgoll 07.06.2017

Mindestens drei neue Grundschulen und ein Gymnasium braucht die Stadt Hannover in absehbarer Zeit. „Die Bevölkerungsentwicklung verläuft rasant. Wir haben einen erheblichen Zuwachs an Kindern und Jugendlichen“, sagt Schul- und Bildungsdezernentin Rita Maria Rzyski.

Bärbel Hilbig 10.06.2017
Aus der Stadt Bäume in der City müssen weichen - Stadt lässt acht Feldahorne fällen

In der Andreaestraße hat die Stadt acht Feldahornbäume abholzen lassen. Nach Angaben eines Sprechers hatte ihnen Nährstoffmangel so massiv zugesetzt, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet war: "Wir konnten die Fällungen deshalb nicht in den Herbst verschieben."

Bernd Haase 07.06.2017