Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 26.000 Kinofans beim Seh-Fest
Hannover Aus der Stadt 26.000 Kinofans beim Seh-Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 12.08.2015
Anzeige
Hannover

Von den 23 Filmabenden waren 15 mit 1200 Besuchern ausverkauft. Das Seh-Fest 2015 hat damit eine Auslastung von mehr als 95 Prozent. „Das ist für ein Open-Air-Kino deutschlandweit mehr als außergewöhnlich“, sagt Seh-Fest-Chef René Schweimler, „zumal wir ja auch einige Regentage dabei hatten.“

Die Abschlusswoche des Kinospektakels, das am Sonnabend mit den „Minions“ endet, ist bereits ausverkauft. „Es gibt auch an der Abendkasse keine Karten mehr“, sagt Schweimler. Das Seh-Fest hatte am 21. Juli mit „Der Nanny“ – einen Schweighöfer-Film zum Auftakt, Tradition auf der Park-Bühne.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Auftakt der neuen Staffel der Pro7-Castingshow „Got to Dance“ sind Donnerstagabend zwei Hannoveraner dabei: Timo Gödeke (21) und Pierre Büchner (22) wollen die Jury um TV-Moderatorin Palina Rojinski mit einem Mix aus Tanz, Turnkunst und Akrobatik überzeugen.

15.08.2015

Am Welttag der Elefanten konnten im Zoo Hannover mit Lego-Steinen Miniaturelefanten gebaut werden. In den kommenden Tagen soll es einige Dimensionen größer werden: Dann soll ein Elefantenbaby in Lebensgröße aus Lego entstehen.

13.08.2015

In Hannovers Innenstadt sowie Stadtbahnen und -stationen könnte es bald einen kostenlosen Internetzugang geben. Sowohl die City-Kaufleute als auch die Üstra sind derzeit mit Netzbetreibern im Gespräch.

Volker Wiedersheim 15.08.2015
Anzeige