Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bio-Brotboxen für Erstklässler
Hannover Aus der Stadt Bio-Brotboxen für Erstklässler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 17.08.2009
Für ein gesundes Pausenfrühstück. Quelle: Wilde

Die jungen Hannover-96-Spieler Florian Fromlowitz und Konstantin Rausch, die SPD-Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn sowie Rapper Spax verteilten Bio-Brotboxen an Erstklässler.

Besonders begehrt waren allerdings Autogramme der Fußballer auf der mit Bio-Produkten gefüllten Box, die wiederverwendbar ist.

Die Ehefrau des Ministerpräsidenten, Bettina Wulff, hatte kurzfristig absagen müssen. Die Initiative stattet alle etwa 11 450 Schulanfänger der Landeshauptstadt mit Bio-Brotboxen aus.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut haben Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend Fassaden mit politischen Botschaften beschmiert. Betroffen waren Gebäude in den Stadtteilen List, Linden, Nordstadt und Groß-Buchholz.

16.08.2009

Ein 22-jähriger Rollerfahrer schwebt nach einem Unfall unter undurchsichtigen Umständen in akuter Lebensgefahr. Der Mann hatte am Sonnabend mit seinem Yahama-Roller die Flucht ergriffen, nachdem er im Sahlkamp einen Streifenwagen am Straßenrand erblickt hatte – und war frontal vor ein Auto gerast.

16.08.2009

Ausgerechnet an einem der heißesten Sommertage standen Besucher des Lister Freibades am Sonntagmorgen vor verschlossenen Türen. In der Nacht zu Sonntag waren Unbekannte in das Bad eingedrungen und hatten im Bürotrakt und im Kassenbereich großen Schaden angerichtet.

Veronika Thomas 18.08.2009