Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Konzert von Andreas Bourani ausgefallen
Hannover Aus der Stadt Konzert von Andreas Bourani ausgefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:38 05.02.2016
Sein Konzert in Hannover fällt aus: Andreas Bourani hat eine Bronchitis. Quelle: Eberstein/dpa
Anzeige
Hannover

Die Absage kam spät, viele Fans hatten sich bereits auf den Weg gemacht: Erst am Abend wurde bekannt, dass das Konzert von Bourani – es sollte um 20 Uhr beginnen – ausfallen muss. Auch die Üstra reagierte: An den Bahnsteigen für die Stadtbahn wurde mit Lautsprecherdurchsagen auf den Ausfall hingewiesen. Auch Fans, die schon an der Swiss Life Hall waren, informierten andere, die noch auf dem Weg waren, über den Ausfall.

Sandra (31) aus Hannover sagte: "Das ist sehr schade. Ich hatte mich schon die ganze Woche auf das Konzert gefreut."

"Wir versuchen jetzt, das beste aus dem Abend zu machen", sagt Bettina Kreismer. Sie ist mit ihren drei Freundinnen gekommen. Schon im Bus haben sie im Internet gelesen, dass das Konzert ausfällt. "Wir machen jetzt in Burgdorf zuhause eine Bourani-Party."

"Wir versuchen, das Beste aus dem Abend zu machen": Sandra Klipp, Bettina Kreismer, Kerstin Schneider und Angela Baxmann Quelle: Eberstein

Mirco Koltrwitz und Fenja Zwirlein sind extra aus Bremerhaven gekommen. "Wir haben die Tickets vor Monaten gekauft und uns tierisch darauf gefreut. Jetzt ist das ganze Wochenende versaut" sagt Mirco traurig und nimmt seine Freundin in den Arm. Sie schlafen bei seinem Bruder in Hannover. "Jetzt noch feiern zu gehen, darauf haben wir keine Lust mehr."

"Das ist schon bitter", sagt Andrea Ziemer aus Holzminden, die die Karten ihrer Tochter Emma-Augustin und Schwester Katrin zu Weihnachtn geschenkt hat. "Aber es war sicher keine Absicht von Andreas Bourani, zumindest hoffen wir, dass es keine leichtfertige Entscheidung war, das Konzert abzusagen."

"Andreas Bourani leidet schon seit einigen Tagen unter einer leichten Erkältung, die sich heute im Laufe des Tages verschlimmert hat. Bei einer heute erfolgten ärztlichen Untersuchung wurde  Andreas dringend angeraten, das Konzert abzusagen. Er bedauert dies sehr und hofft, in Kürze wieder für seine Fans zur Verfügung stehen zu können", hieß es später auf der Homepage von Hannover Concerts.

Hannover Concertes teilte mit, dass alle Eintrittskarten für das Konzert in der Swiss Life Hall ihre Gültigkeit behalten. Ein Ersatztermin wird in der nächsten Woche bekanntgebebn.

Von Isabell Rollenhagen (mit sbü)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drogenfahndern des Zolls und des niedersächsischen Landeskriminalamts (LKA) haben einen internationalen Drogenring zerschlagen. Drei Tage lang durchsuchten insgesamt rund 200 Beamte zahlreiche Wohnungen und Fahrzeuge in Hannover, in Halle an der Saale, Hamburg und Rendsburg. Zwei Männer wurden in Hannover festgenommen.

Tobias Morchner 05.02.2016

Seit den Übergriffen von Köln in der Silvesternacht stellen sich viele Frauen die Frage, wie sie sich wehren können. Dabei ist das Thema nicht neu: Ob auf dem Heimweg bei Nacht, im Club oder in öffentlichen Verkehrsmitteln – oft kommt es zu brenzligen Situationen. Sifu Christo gibt im Video Tipps zur Selbstverteidigung.

05.02.2016

Raritäten, Kunst, Trödel und Seltenes, aber auch einfach Second-Hand-Artikel für den Alltag: Floh- und Trödelmärkte sowie Basare sind eine der ersten Anlaufstellen, um diese Dinge zu finden. Die Termine, an denen Sie in Hannover und der Region Märkte durchstöbern und womöglich kleine Schätze finden können, haben wir hier für Sie zusammengestellt.

30.03.2016
Anzeige