Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Caroline Noeding ist die Schönste in Niedersachsen
Hannover Aus der Stadt Caroline Noeding ist die Schönste in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 05.01.2013
Von Juliane Kaune
Quelle: Wilde
Hannover

Die 21-jährige Hannoveranerin durfte sich am Sonnabend die glitzernde Siegerkrone aufsetzen, die sie als die schönste Frau zwischen Ems und Elbe ausweist. Im langen roten Abendkleid strahlte sie auf der Bühne in der Ernst-August-Galerie in die vielen Kameras, die auf sie gerichtet waren, eingerahmt von Sifa Cakarer (17) aus Oldenburg und Maline Pfau (16) aus Müden (Örtze) in der Lüneburger Heide, die auf Platz 2 und 3 gekommen waren.

Gerechnet hatte sie nicht mit der Entscheidung. Aber ebenso wie alle anderen 23 Kandidatinnen der Wahl zur Miss Niedersachsen hatte natürlich auch Caroline Noeding darauf gehofft, auf einem der ersten drei Plätze zu landen. Das hat bestens geklappt.

"Es haben so viele hübsche Mädchen mitgemacht", sagte die Gewinnerin, die im dritten Semester Mathe und Spanisch an der Leibniz-Uni studiert und Lehrerin werden will. Nur wenigen Kommilitonen hat sie erzählt, dass sie bei der Miss-Wahl antritt. An der Uni seien derzeit andere Dinge wichtig: "Dort steht jetzt die Klausurenphase bevor." Ob sich das Studium mit den Verpflichtungen einer Miss Niedersachsen unter einen Hut bringen lässt, will Caroline Noeding abwarten. Als nächstes stehen die Vorbereitungen auf die Wahl zur Miss Germany am 23. Februar im Europapark Rust an. Sollte das Dasein als Miss zu viel Zeit in Anspruch nehmen, will die 21-Jährige vielleicht auch ein Urlaubssemester einlegen. "Schließlich ist man nur einmal im Leben Miss Niedersachsen - das will ich voll auskosten."

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vorfahren wie ein VIP: Stretchlimousinen mit Chauffeur sind als Partymobil und Hochzeitskutsche gefragt. Eine Probefahrt.

Sonja Fröhlich 07.01.2013

Stephan Weil macht Wahlkampf, im Rathaus teilen sich Hans Mönninghoff und Bernd Strauch die Aufgaben. Sie wollen in den nächsten Monaten vor allem für Kontinuität sorgen. Dass die Mäuse ohne Oberbürgermeister auf den Tischen tanzen, glauben sie nicht.

04.01.2013

Das eher milde Wetter lässt es nicht vermuten. Doch dieses Wochenende besteht noch einmal Gelegenheit zum Schlittschuhlaufen und Rodeln im Zoo.

Bärbel Hilbig 07.01.2013