Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Was macht der Kölner Dom über Hannover?
Hannover Aus der Stadt Was macht der Kölner Dom über Hannover?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 16.03.2017
Von Conrad von Meding
Falsches Bild, falscher Link zur Ticketbestellung: Von China aus sieht in Europa offenbar alles ähnlich aus. Quelle: East
Anzeige
Hannover

Da ist wohl etwas schiefgegangen. Die Firma East aus Dongguan (China) wirbt für ihren Messeauftritt in Hannover mit einem bildstarken Motiv: eine Stadt am Fluss, Schiffe, Kirchtürme. Könnte es der Mittellandkanal sein, die Bethlehemkirche dahinter? Nein, es ist der Rhein mit dem Kölner Dom. Die Tickets für die Hannover Messe im April soll man zudem über die Cebit-Seite bestellen, die aber nächste Woche beginnt - die Firma hat Stände bei beiden Messen. Cebit-Sprecher Hartwig von Saß ist entspannt. „Wir freuen uns über zusätzliche Werbung und hoffen, dass die Menschen nicht nach Köln, sondern trotzdem nach Hannover kommen.“ Wird schon klappen.

Was hat ein Kugelschreiber mit vergleichsweise simplem Design mit einem Rennwagen gemeinsam? Für beide Produkte entwickeln Forscher der Hochschule Hannover (HsH) zukunftsweisende Biokunststoffe. Damit das bald noch besser läuft, hat die Fachhochschule Montag am Standort Ahlem für 15 Millionen Euro eine neue Technikhalle eröffnet.

Bärbel Hilbig 16.03.2017

Viele leerstehende Geschäfte und ein schwieriger Ladenmix: Händler und Gastronomen sind mit dem derzeitigen Zustand von Hannovers Altstadt nicht zufrieden. Damit daraus kein Groll wird, setzt das Forum hannöversche Altstadt auf ein neues Konzept. Es geht um neue Geschäftsideen, junge Händler und eine bessere Vernetzung.

Susanna Bauch 16.03.2017

Wegen besonders schwerer Vergewaltigung und sexueller Nötigung ist ein 25-Jähriger zu einer Haftstrafe von sechs Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Der Asylbewerber hatte seine Ex-Freundin in ihrer Wohnung überfallen und sie zum Sex gezwungen.

Michael Zgoll 16.03.2017
Anzeige