Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Dachdecker bei Absturz in Hannover schwer verletzt
Hannover Aus der Stadt Dachdecker bei Absturz in Hannover schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 05.07.2011
Der 51-jährige Dachdecker wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Auf einer Baustelle am Nansenufer in Groß-Buchholz hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 51 Jahre alter Dachdecker, der sich allein auf dem Dach des Rohbau eines Mehrfamilienhauses aufgehalten hatte, geriet aus bislang ungeklärter Ursache ins Stolpern. Obwohl er sich noch kurz an einem Gerüst festhalten konnte, stürzte er sechs Meter in die Tiefe.

Der Mann kam auf einem vor dem Haus befindlichem Sandhaufen zum Liegen und zog sich schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

frx

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie wollte ihre Freunde vom Steintor verpfeifen – wenn die Polizei ihr eine neue Identität verschafft. Doch der Plan einer 44-jährigen Hannoveranerin ging nicht auf. Eine Geschichte aus der Schattenwelt der Leinestadt.

Tobias Morchner 05.07.2011

Am Mittwoch verabschieden sich Schüler und Lehrer für sechs Wochen in die Sommerferien. Doch die Noten stehen längst, die Zeugnisse sind geschrieben. Manche Eltern bemängeln, dass in den letzten Wochen deshalb nicht mehr viel passiert ist – zumindest kein geregelter Unterricht.

05.07.2011

Zwischen Stadt und Region bahnt sich ein Streit um die Hoheit über die Gedenkkultur in Hannover an. Auslöser sind die Pläne der Stadt, ein eigenes NS-Museum einzurichten – obwohl die Region 2,5 Millionen Euro in den Ausbau der Gedenkstätte Ahlem investiert.

Andreas Schinkel 04.07.2011
Anzeige