Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das Seh-Fest verbucht einen Rekord
Hannover Aus der Stadt Das Seh-Fest verbucht einen Rekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:11 08.08.2017
Von Bernd Haase
Film ab: Auch im kommenden Jahr findet das Seh-Fest statt.
Hannover

„Bundesweit gibt es wohl kein erfolgreicheres Open-Air-Kino“, sagt Chef-Organisator René Schweimler.

Eine Vorführung fiel dem schlechten Wetter zum Opfer, an einigen anderen Veranstaltungsabenden trübten lediglich Schauer das Vergnügen. Von den restlichen 21 waren 18 ausverkauft, davon einige wie „Mein Blind Date mit dem Leben“ oder „Baywatch“ lange vor dem Ausstrahlungstermin.

Schweimler erklärte, dass die Geldgeber rund um den Hauptsponsor Hannoversche Volksbank auch für die nächsten zwei Jahre an Bord bleiben wollen. Damit ist die Zukunft des Seh-Festes, das es seit 2005 gibt, für diesen Zeitraum gesichert. Offen bleibt, ob sich die günstigen Eintrittspreise von 6 Euro pro Film auf Dauer halten lassen.

Aus der Stadt Volksverhetzung bei Facebook - Frau wollte Vierjährigen tot sehen

So manch einer denkt nicht über die Konsequenzen dessen nach, was er im Internet verbreitet. Eine 60-jährige Hausfrau verfasste unter einem Pseudonym einen Hasskommentar gegen einen vierjährigen muslimischen Jungen, in dem sie andeutete, es wäre in Ordnung, den Jungen erschießen zu lassen.

Michael Zgoll 11.08.2017
Aus der Stadt Pilotprojekt gegen Elterntaxis - Keine Autos mehr vor dem Schuleingang

Kinder sollen ab sofort nicht mehr von ihren Vätern und Müttern bis vor die Albert-Schweitzer-Schule in Limmer gefahren werden. Denn die Autos der Eltern verstopfen die enge Liepmannstraße. Auf diese Art und Weise testen Polizei und Stadt ein neues Sicherheitskonzept. 

08.08.2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie wieder in unserem HAZ-Morgenticker: Heute: Der Prozess um den Mord in Seelze-Dedensen an einer 29-Jährigen beginnt, die TSV Hannover-Burgdorf tritt zu einem Testspiel an, die letzte Vorbereitungswoche fü Hannover startet

08.08.2017