Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das Wichtigste vom Wochenende in Bildern
Hannover Aus der Stadt Das Wichtigste vom Wochenende in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 01.08.2011
Ein Prost auf das Wochenende - das Maschseefest war die erste Anlaufstelle für viele Feierfreudige. Quelle: Kristoffer Finn
Anzeige

Gute Stimmung auf dem Maschseefest

Zahlreiche Besucher haben am Freitag auf dem Maschseefest ins Wochenende gefeiert. Bis zum 14. August sorgen etliche Musiker und andere Attraktionen für Stimmung rund um den See. Die besten Bilder vom Wochenende.

Radprofi Greipel gewinnt "Nacht von Hannover"

Radprofi Andre Greipel hat die 27. Auflage der „Nacht von Hannover“ gewonnen. Der Etappensieger der diesjährigen Tour de France setzte sich am Freitag kurz vor Mitternacht im Spurt vor Lokalmatador Grischa Niermann aus Hannover durch.

Oltimer-Tour zurück in Hannover

Am Samstagnachmittag sind nach einer Woche Fahrt die Teilnehmer der Oldtimer-Zuverlässigkeitsfahrt „2000 Kilometer durch Deutschland“ wieder in Hannover angekommen. „Wir haben’s geschafft, wir haben’s geschafft“, rief jubelnd Hildegund Schmiedel. Gemeinsam mit ihrem ein Jahr älteren Mann war die 67-Jährige mit einem BMW 321 Cabriolet an den Start gegangen, Baujahr 1939 – das älteste Auto der Rallye.

53.000 Besucher beim "Kleinen Fest"

Die Veranstalter vom "Kleinen Fest im Großen Garten" ziehen eine positive Bilanz: 53.000 Besucher haben sich die Laune von Regen und kalten Temperaturen nicht verderben lassen. Am Sonntagabend ging das Fest mit einer Abschlussveranstaltung samt finalem Feuerwerk zu Ende.

Das „ Kleine Fest im Großen Garten“ hat längst Kultstatus erreicht. Wer Karten haben möchte, muss auf Losglük vertrauen.

Hannover 96 siegt in der ersten Pokalrunde

Gelungene Generalprobe für Hannover 96: Das Team von Mirko Slomka bezwang den Fünftligisten Anker Wismar im Lübecker Stadion mit 6:0. Die "Roten" sind damit in der zweiten Runde des DFB-Pokals.

gcl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Gelungener Pokalauftakt: Mit einem 6:0 gegen Wismar hat Hannover 96 am Sonntag locker in die zweite Runde geschafft. Und so waren die Roten in Form - hier die Einzelkritik und die Notenfür die Spieler.

01.08.2011

Gelungene Generalprobe kurz vor dem Bundesligastart für Hannover 96: Das Team von Mirko Slomka bezwang den Fünftligisten Anker Wismar im Lübecker Stadion mit 6:0. Die "Roten" sind damit in der 2. Runde des DFB-Pokals.

Norbert Fettback 31.07.2011

Bei Deutschlands schnellstem Sprinter standen die Räder plötzlich still. Nichts ging mehr bei Andre Greipel im Stau auf der Autobahn in Richtung Hannover – was ein komisches Gefühl sein muss für jemanden, der es sonst gewohnt ist, anderen davonzufahren. Zwar verlief Greipels Anreise zur „Nacht von Hannover“ am Freitag ein wenig stockender als geplant, dafür ist der 29-Jährige auf dem Fahrrad umso besser unterwegs.

Stefan Knopf 29.07.2011
Aus der Stadt Nach "Wetten, dass..."-Unfall - Samuel Koch will weiterstudieren

Der nach der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ querschnittgelähmte Samuel Koch will sein Schauspiel-Studium in Hannover so schnell wie möglich wieder aufnehmen. Im Fernsehen könnte er bald zu sehen sein. Das ZDF hat ihm eine Gastrolle im "Traumschiff" angeboten.

01.08.2011

„Der Juli bricht den Hitzerekord“ titelte die HAZ 2010. Und dieses Jahr? Bisher trübe Aussichten. Nach einem verregneten Juli versprechen die Meteorologen nun aber Freibadwetter für die nächsten Tagen. Und sie reden von einem „Zickzack-Sommer“.

01.08.2011

Nach einer Woche Fahrt sind die Teilnehmer der Oldtimer-Zuverlässigkeitsfahrt „2000 Kilometer durch Deutschland“ wieder in Hannover eingerollt. Das älteste Auto der Rallye war immerhin Baujahr 1939. Aber nicht jeder Teilnehmer hat es bis ins Ziel geschafft .

01.08.2011
Anzeige