Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist Sonnabend in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist Sonnabend in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 25.07.2015
Lena gibt ein Konzert, auf dem Schützenplatz dreht sich alles um Autos und der Stadt steht möglicherweise ein Unwetter bevor: Das sind Themen am Sonnabend in Hannover. Quelle: Montage
Anzeige

Sommersturm am Sonnabend erwartet

Meteorologen warnen vor einem möglichen Sommersturm am Sonnabend. Im Hochsommer seien solche Wetterlagen eine Rarität, aber auch besonders gefährlich, sagt Meteorologe Friedrich Föst von der Wetterfirma Meteogroup. Wir halten Sie über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden.

Lena singt im Wasserturm

Die aus Hannover stammende einstige Gewinnerin des Eurovision Song Contests, Lena Meyer-Landrut, erweist ihrer Heimatstadt die seltene Ehre eines Konzertbesuchs: Am Sonnabend, 25. Juli, um 20 Uhr im Wasserturm. Verfügbare Karten? Fehlanzeige! 300 Karten gab es – aber alle vergeben bei Fan-Verlosungen auf den Webseiten des Senders MTV und des Schokokekses Pick up. Die HAZ ist live dabei und bringt noch am Abend einen Bericht und die besten Bilder mit.

Dritter Tag im 96-Trainingslager

Die "Roten" wollen im österreichischen Saalfelden am Sonnabend den Nachfolger von Lars Stindl als Kapitän wählen. Als Favoriten gelten Ron-Robert Zieler, Christian Schulz und Leon Andreasen.

Heiße Reifen auf dem Schützenplatz

Wer immer schon das Gefühl hatte, dass Kleinwagen keine Autos sind, ist bei der Street Mag Show auf dem Schützenplatz genau richtig. Sonnabend und Sonntag von 11 Uhr an gibt es Kunst auf Rädern, unverhohlene PS-Protzerei, schillernde Chromprinzen und im wahrsten Sinne heiße Reifen. 

Wohin am Wochenende?

Ausgehtipps für das Wochenende in Hannover haben wir hier für Sie zusammengetragen. Viel Vergnügen!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Die besten Ferientipps - So geht Urlaub in Hannover

Faul in der Sonne liegen oder doch lieber Action? Man muss in den Sommerferien nicht verreisen, um etwas zu erleben. Mit unseren Tipps kommt auch in Hannover keine Langeweile auf – weder bei strahlendem Sonnenschein noch bei Regen.

24.07.2015

Die Stadtverwaltung greift jetzt auch auf eher ungewöhnliche Immobilien zurück, um angesichts der zu erwartenden konstant hohen Flüchtlingszahlen weitere Wohnmöglichkeiten zu schaffen. Ein ehemaliger Baumarkt in Badenstedt soll nun – neben den bereits bekannten Turnhallen – als Notunterkunft für die Unterbringung von Flüchtlingen dienen.

24.07.2015

Die Blitzer sind bereits installiert, aber bis der Pilotversuch mit einem Streckenradar auf der B6 bei Laatzen beginnt, dauert es. Die Zulassung und die datenschutzrechtliche Überprüfung sind noch nicht fertig. Eine wichtige Frage, die noch beantwortet werden muss, ist die Sicherheit vor Hackern.

25.07.2015
Anzeige