Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt OB und Blitzer: Das ist heute wichtig
Hannover Aus der Stadt OB und Blitzer: Das ist heute wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 11.10.2013
Heute darf Stefan Schostok einziehen: Der SPD-Politiker übernimmt das Amt des hannoverschen Oberbürgermeisters. Quelle: dpa

Schostok übernimmt Amt

Nun geht es an die Arbeit: Stefan Schostok übernimmt heute offiziell die Amtsgeschäfte des hannoverschen Oberbürgermeisters. Der SPD-Politiker wurde am Sonntag in der Stichwahl gewählt und will heute Vormittag sein neues Büro beziehen. Auch die Amtskette gehört ab heute ihm. Auf HAZ.de sind Sie (fast) live dabei.

Ausgeblitzt

Heute morgen um 6 Uhr der erste bundesweite Blitz-Marathons der Polizei zu Ende gegangen. Allein in Niedersachsen waren 773 Beamte im Einsatz. Die regionale Bilanz der Kontrollaktion will die Polizei Hannover heute Mittag bekannt geben. Auf HAZ.de erfahren, wer am schnellsten unterwegs war.

Mekka für Verbraucher

Ab Sonnabend geht es auf der Messe in Hannnover wieder um Möbel, Mode, Küchenhelfer. Bei der Verbrauchermesse Infa stellen 1300 Firmen aus 80 Ländern ihre Produkte aus. Erste Einblicke liefert heute der Presserundgang. Auf HAZ.de erfahren Sie von den neuesten Trends. Die Messe eröffnet am Sonnabend und dauert bis zum 20. Oktober.

rah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zehntausende Lastwagen passieren Jahr für Jahr die Raststätte Garbsen Nord an der Autobahn 2. Folgerichtig, dass der Lkw-Parkplatz der Raststätte am Donnerstag regionaler Schauplatz einer weltweiten Aktion der internationalen Transportarbeiter-Föderation (ITF) zur Stärkung der Rechte von Brummi-Fahrern war.

10.10.2013
Aus der Stadt Sorge um Arbeitsplätze - Bei Netrada wächst das Risiko

Die wirtschaftlichen Probleme beim Internetspezialisten Netrada sind Wasser auf die Mühlen der Anlieger am Kronsberg. Doch Politik und Wirtschaftslobby warnen vor Panikmache.

10.10.2013
Aus der Stadt Feuerwehrmuseum - Heiße Ausstellung

Helme, Uniformen, Fotos: Die Sammlung des Feuerwehrmuseums in Hannover umfasst 1500 Exponate. Für das Winterhalbjahr haben die ehrenamtlichen Museumsmacher Feuerwehrhelme aus der ganzen Welt in den Mittelpunkt der Sammlung gerückt.

Tobias Morchner 10.10.2013