Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 16.08.2015
Anzeige

Das Programm am letzten Tag des Maschseefestes

Über dem See:
Sonntag, 22 Uhr: Feuerwerk zum 30-jährigen Jubiläum des Maschseefestes
Am Nordufer unterwegs:
15.30–19 Uhr: Comedy-Stewardessen mischen sich unter die Leute
Kinderwiese an der HDI-Arena:
14–19 Uhr: Schminken, Kuschelkraken basteln, Spiellandschaft, Hüpfburg, Clown-Shows
Bolero Island/Seeterrassen:
Sonntag, 17 Uhr: Kinderdisco

Löwenbastion:
18 Uhr: Catch Me Back (Rockmusik aus Hannover)
19.30 Uhr: Sweety Glitter & The Sweethearts (Glam-Rock)

Temple Bar:
19 Uhr: The Brogues (Rockiger Irish Folk)
Karibik an der Maschseequelle:
11–20.30 Uhr: Kinderparadies Tumultus
19 Uhr: Soulweeper (Rock und Pop)
Puerto Español – Ibiza Lounge:
22 Uhr: Party mit dem DJ-Team Marc T., Engin und Aleksey
Maschsee-Bühne:
20 Uhr: Soneros de Verdad: The Young Buena Vista
Tui Pavillon:
14–16 Uhr: Die Rollstuhlsportgemeinschaft Hannover stellt Handicap-Funsportarten vor
Hamborger Veermaster:
14.30 Uhr: Die Leineschippers ut Hannover (Shantys & Seasongs)
Gosch-Sylt am Geibeltreff:
11 Uhr: Gute-Laune-Frühschoppen mit der Kult-Band Dick & Durstig

Zur Galerie
Tausende Nachtschwärmer haben sich auch am 14. August zum Feiern auf dem Maschseefest eingefunden.

Farbenfrohe 
Laufstrecke

Auf die Plätze, fertig, los: Beim Color Run rund ums Messegelände kommt es am Sonntag nicht nur auf den Sport, sondern auch auf den Spaß an. Während des Fünf-Kilometer-Laufs werden die Teilnehmer vom Publikum mit Farbpulver beworfen, begleitet von Musik zum Mittanzen. Mit dem Warm-up geht es um 9 Uhr los, gefolgt von einer Aufwärm-Party. Um 12 Uhr fällt dann der Startschuss am Parkplatz Ost 14 des Messegeländes in der Weltausstellungsallee, Abschluss ist das Finish Festival. Tickets für den Color Run sind online ab 26 Euro buchbar. Die Üstra weist darauf hin, dass wegen der Veranstaltung die Stadtbahnhaltestelle Stockholmer Allee der Linie 6 von 8 bis 18 Uhr nicht bedient werden kann.

Zur Galerie
Jede Menge Farbe und Spaß hatten die Teilnehmer beim fünf Kilometer langen Color Run auf dem Messegelände.

Kunst und Musik am Steinhuder Meer

Das Festliche Wochenende lockt Hannoveraner hinaus ans Steinhuder Meer. Auch heute bieten die Veranstalter ein buntes Programm und Live-Musik.

Zur Galerie
Mit Kunsthandwerk, kulinarischen Genüssen und viel Musik feierte Wunstorf das Festliche Wochenende 2015 am Steinhuder Meer.

Die Herrenhäuser Gärten leuchten wieder

Den Sommerabend in einem Lichtermeer verbringen können Romantiker heute in den Herrenhäuser Gärten. Von 21 bis 22 Uhr wird der Große Garten festlich illuminiert wird. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt kostet 4 Euro.

Es gibt noch Tageskarten fürs Fuchsbau-Festival

Kunst, Theater und Musik genießen – das alles geht bis zum Sonntag beim Fuchsbau-Festival. Schon zum vierten Mal in Folge geht das Festival über die Bühne. Allerdings nicht am selben Ort. Für dieses Jahr waren die Veranstalter erneut auf der Suche nach einem passenden Ambiente. Und sie wurden fündig – auf dem Gelände der Alten Ziegelei in Lehrte. Dort gibt es viel Platz zum Zelten und Parken. Zuvor waren das Musiktheater Bad und der Deister in Springe die Wahlheimat für das Fuchsbau-Festival. Tagestickets sind für 18 Euro erhältlich.

Zur Galerie
Auf dem Gelände der alten Ziegelei in Lehrte hat das Fuchsbau-Festival eine neue Heimat gefunden. Das Festival 2015 in Bildern.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob NKR Duck-Fun(d)racing am Nordufer, FFN meets Bolero Island oder Salsa-Schnupperkurs mit Emilie und Walkacts - es gibt wieder einiges zu erleben am letzten Maschseefestwochenende. Das ist bei der Seesause am Sonnabend los.

29.07.2016

Wer eine neue Wohnung anmietet, sollte peinlich genau darauf achten, welche Schäden bei Einzug vorlagen und diese – etwa per Wohnungsübergabeprotokoll – dokumentieren. Ein Ehepaar, das hier nachlässig war, hat deswegen eine Menge Scherereien und ist von seinem früheren Vermieter verklagt worden.

Michael Zgoll 18.08.2015

Am Sonnabend ist Hannovers Waterloosäule wieder von 10.30 bis 15.30 Uhr geöffnet. HAZ und die Baudenkmalstiftung Hannover ermöglichen den kostenlosen Aufstieg.

Conrad von Meding 15.08.2015
Anzeige