Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das Wichtigste zum Obama-Besuch – als Video
Hannover Aus der Stadt Das Wichtigste zum Obama-Besuch – als Video
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 05.04.2016
Das Wichtigste zum Obama-Besuch in Hannover – als Video zusammengefasst. Quelle: dpa/Montage
Anzeige

Wie oft war US-Präsident Obama bereits in Deutschland? Wie läuft der Besuch genau ab? Wo schläft er? Wie fliegt er? Was macht er genau? Und was müssen die Anwohner beachten? Antworten gibt's im HAZ-Video.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Continental will das Wissen über seine eigene Geschichte auf eine neue Basis stellen. Der Historiker Paul Erker erhält für das Forschungsprojekt uneingeschränkten Zugang zu den Archiven des Technologiekonzerns, der 2021 sein 150-Jahr-Jubiläum feiert. Auch die HAZ hat schon mal einen Blick in ihr Conti-Archiv geworfen.

05.04.2016

Hannover hat einen Test mit Elektrobussen gestartet. Die zunächst drei Busse sind seit Dienstag auf einer 16 Kilometer langen Linie unterwegs und werden am Stromnetz der Stadtbahn wieder aufgeladen.

05.04.2016
Aus der Stadt Parlamentarischer Untersuchungsausschuss - Fall Safia S.: Parlament prüft Terror-Abwehr

Zur Aufarbeitung möglicher Sicherheitslücken bei der Abwehr islamistischer Gefahr in Niedersachsen haben die Fraktionen von CDU und FDP die Einsetzung eines Parlamentarischen Untersuchungsausschusses beantragt. Beide Oppositionsfraktionen vermuten, dass es bei den Sicherheitsbehörden Lücken geben könnte.

05.04.2016
Anzeige