Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Der Morgen in Hannover am 20. Januar
Hannover Aus der Stadt Der Morgen in Hannover am 20. Januar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 21.01.2016
HAZlive: Das sind die Themen am Mittwoch in Hannover. Quelle: HAZ
Anzeige
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Heftiger Widerstand von Eltern und Politikern - Stadt will Einzugsgebiete von Grundschulen ändern

Die Stadt will die Einzugsgebiete von Grundschulen in Hannover verändern – und stößt zum Teil auf heftigen Widerstand bei Eltern und Kommunalpolitikern. Insgesamt zwölf Grundschulen in den bevölkerungsreichen Bezirken Döhren-Wülfel, Vahrenwald-List, Mitte und Südstadt-Bult sind betroffen.

Andreas Schinkel 22.01.2016

Im Herrenhäuser Schloss wurde das Leibniz-Jahr mit einem feierlichen Festakt eröffnet. Dabei würdigten Ministerpräsident Stephan Weil und Oberbürgermeister Stefan Schostok Hannovers großen Gelehrten. Um den 300. Todestag des Philosophen stehen 2016 Dutzende Veranstaltungen auf dem Programm.

Simon Benne 22.01.2016

Noch immer wollen viele Neuntklässler zum Austausch in Ausland. Die Verkürzung der Oberstufe auf zwei Jahre hat die Reiselust der Jugendlichen allerdings in den vergangenen Jahren etwas gebremst. Mittlerweile ist der jetzige 9. Jahrgang der letzte, der das Abitur nach zwölf Jahren ablegt.

22.01.2016
Anzeige