Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist heute wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist heute wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 23.11.2013
Die TSV Hannover-Burgdorf trainierte schon in Schaffhausen für das Spiel heute Abend. Quelle: Petrow
Anzeige

Handball-Debüt in Europa

"Wir wollen ein Zeichen setzen", sagen die Fans der TSV Hannover-Burgdorf, die dem Verein in die Schweiz hinterher gereist sind. Rund 200 Hannoveraner werden die "Recken" bei deren Europacup-Debüt gegen Schaffhausen unterstützen. Das Spiel in der 3. Qualifikationsrunde des EHF-Pokals beginnt heute um 19.30 Uhr. Wer nicht live dabei sein kann, erfährt auf HAZ.de, kurz nach dem Abpfiff, wie sich die "Recken" geschlagen haben.

Havelser in Schneelaune

Bereits um 14 Uhr tritt heute der TSV Havelse beim Goslarer SC in der Regionalliga an. Trotz Schneefalls soll diese Partie nicht gefährdet sein. „Wir sind trotz unserer Verletzten gut beieinander und wollen auswärts punkten“, erklärt Trainer Christian Benbennek.

"Lichtgestalten" in der Orangerie

520 geladene Gäste konnten sich gestern Abend schon ein Bild machen vom neuen Wintervarieté des GOP. Sie waren zur Vorpremiere in die Orangerie in Herrenhausen gekommen. Der offizielle Saisonstart für alle anderen Liebhaber des Varietés ist jedoch erst heute Abend. Eindrücke von dem Spektakel "Lichtgestalten" gibt es schon mal hier. Die Show gastiert bis zum 26. Januar in der Orangerie täglich außer montags.

rah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt HAZ-Weihnachtshilfe - Ihre Hilfe ist gefragt

Es kommt auf Sie an: Hannovers größte Hilfsaktion startet in die nächste Runde. Die HAZ-Weihnachtshilfe will auch in diesem Jahr zeigen, dass sich mit kleinen Schritten große Mitmenschlichkeit erreichen lässt. Hier, bei uns. Denn Not gibt es auch in der Region. Erstmals können Sie auch online spenden.

23.11.2013

Der Mord an der jungen Studentin Annika B. schockierte vor fast genau zwei Jahren Hannover. Jetzt sollen die Ermittlungen in Kürze eingestellt werden – obwohl der Mörder der jungen Frau noch immer nicht gefasst ist.

Tobias Morchner 25.11.2013
Aus der Stadt GOP-Wintervarieté „Lichtgestalten“ - Pustekuchen und Lichtgestalten

Viele Prominente ließen sich die Vorpremiere des GOP-Wintervarietés „Lichtgestalten“ in der Orangerie nicht entgehen. Bis zum 26. Januar ist die Show fast täglich zu sehen.

25.11.2013
Anzeige