Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das sind die HAZ-Tipps für das Kleine Fest
Hannover Aus der Stadt Das sind die HAZ-Tipps für das Kleine Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 17.07.2016
Was soll man sich beim Kleinen Fest ansehen? Die HAZ gibt Tipps. Quelle: Kutter
Anzeige
Hannover

Die Premiere am Mittwoch musste wegen Regen abgebrochen werden – doch das soll kein schlechtes Omen für die weiteren Veranstaltungen im Herrenhäuser Barockgarten sein.

Hier sind die HAZ-Tipps, was man nicht verpassen sollte:

Wer Karten für das Kleine Fest im Großen Garten hat, kann sich viele Kleinkunstdarbietungen ansehen – zu viele für einen Abend. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt.

Nun hat auch der Ballhof sein Food-Truck-Festival: Freitag rollen dort die Wagen an, in denen vor den Augen der Kunden frisch und meist recht unkonventionell gekocht wird. Auch am Sonnabend machen die neun fahrbaren Küchen noch auf dem zentralen Platz in der Altstadt Station.

Juliane Kaune 17.07.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: große Protestaktion gegen Fracking, Programm des Maschseefestes in Hannover wird vorgestellt und das Wilhelm-Busch-Museum lädt zum Familienfest. 

14.07.2016

Mit einer Kulturoffensive will die Stadt Hannover dem Raschplatz das Schmuddel-Image nehmen. Bis Anfang September soll das Festival „Summer in the City“ Menschen anlocken. Der Start am Mittwoch wurde allerdings durch den Regen getrübt.

Uwe Janssen 16.07.2016
Anzeige