Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das sind die neuen Bruchmeister
Hannover Aus der Stadt Das sind die neuen Bruchmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 15.05.2017
Die Bruchmeister sind beim Schützenfest für die Ordnung auf dem Rummelplatz zuständig. Quelle: Thomas
Anzeige
Hannover

„Ich habe schon als Kind zu den Bruchmeistern aufgeblickt, sie haben mich einfach fasziniert“, sagt Heidekorn, beim SV Vinnhorst aktiv. Genau so wie Mielke von der BSG Herrenhausen hat er sich bereits als Kind für den Schießsport begeistert. Neu ist das Hobby für Pieper vom SSC Adlerhorst und Buch von der SG Bemerode. Beide kamen erst vor zwei Jahren zum Schießsport. „Es ist eine Ehre, die Stadt zu repräsentieren und die Tradition zu erhalten“, sagt Pieper.

Lisa Malecha

Tag 3 beim großen E-Auto-Test mit Familie Wierse: Unsere Autotester laden ihren e-Golf diesmal zu Hause an der Badezimmersteckdose auf. 

Conrad von Meding 15.05.2017

Die City-Kaufleute haben ihre Teilnahme am nächsten verkaufsoffenen Sonntag am 18. Juni abgesagt. Damit öffnen nur noch die Geschäfte im Gewerbepark Klein-Buchholz und möglicherweise die in einigen nördlichen Stadtteilen. Grund ist die komplizierte Landesregelung zu verkaufsoffenen Sonntagen. 

Bernd Haase 18.05.2017

Beamte des Hauptzollamtes Hannover haben rund 55.000 Zigaretten aus dem Verkehr gezogen, viele davon unversteuert. „Die Menge hatte fast das Raummaß eines Kubikmeters“, sagt Oliver Keuck, Sprecher des Hauptzollamtes Hannover. Die Ermittler entdeckten die Schmuggelware im Wagen einer 52-jährigen Polin.

18.05.2017
Anzeige