Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das sind die schönsten Parks in Hannover
Hannover Aus der Stadt Das sind die schönsten Parks in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 28.08.2017
Quelle: HAZ-Collage
Anzeige
Hannover

Von der Eilenriede über die Herrenhäuser Gärten bis zum Zoo: Wer in Hannover Lust auf einen Ausflug ins Grüne hat, der muss nicht erst weit weg fahren. Die Landeshauptstadt ist eine der grünsten Städte Deutschlands. Auf fast 12 Prozent der 200 Quadratkilometer Stadtfläche sind öffentliche Grünflächen angelegt. Da ist der nächste Park nie weit.

Doch welche grüne Oase der Stadt ist die schönste? Wo lässt es sich am besten verweilen? Wo ist der Erholungseffekt am größten? Wo sind die Flächen am besten gepflegt? 

Mehr als 1000-mal haben Leser in einer Umfrage abgestimmt und angegeben, welcher der 19 Parks in Hannover ihnen am besten gefällt. Auf Platz 1 steht ein eindeutiger (und für viele möglicherweise kaum überraschender) Sieger. Doch dahinter wird es knapp. 

Die Umfrage-Ergebnisse in einer Bildergalerie: 

In welchem Park in Hannover kann man am besten spazieren, entspannen und die Natur genießen? Die HAZ Leser haben abgestimmt. Das sind die schönsten Parks in Hannover.

ewo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wissenschaftler haben in der Sammlung des Landesmuseums in Hannover einen bisher unerforschten Fischsaurier mit Nachwuchs im Bauch entdeckt. Die zweite Sensation betrifft Thaumatodracon wiedenrothi. Dieser Schwimmsaurier, ebenfalls seit Längerem im Landesmuseum, gehört zu einer bisher nicht bekannten Art.

Volker Wiedersheim 28.08.2017

„Die erträgliche Leichtigkeit des Autoteilens“: Der Carsharing-Anbieter Stadtmobil feiert seinen 25. Geburtstag. Die Idee war damals noch neu. Heute ist das Thema aktueller denn je. Nutzerzahlen wachsen kontinuierlich. Mehr Stellplätze für die Flotte sind in Hannover nötig.

Bernd Haase 31.08.2017

Aktivisten überkleben ein Straßenschild in Linden-Mitte. Aber nicht am Velvetplatz, der in der Diskussion steht, sondern in der Straße, in der der Oberbürgermeister Stefan Schostok wohnt.

Tobias Morchner 31.08.2017
Anzeige