Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das sind Ihre schönsten Sommerbilder
Hannover Aus der Stadt Das sind Ihre schönsten Sommerbilder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 27.08.2016
Diese drei Bilder haben beim HAZ-Fotowettbewerb gewonnen. Quelle: Eric Masur/Konstantin Strey/Marvin Kohrs/M
Anzeige
Hannover

Zahlreiche Leser haben wochenlang ihre sehenswerten Beiträge unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ eingeschickt und so den Sommer vom Steinhuder Meer bis zum Maschsee zumindest symbolisch festgehalten. Vielen Dank!

Platz 1: 

Eric Masur landet mit seiner Aufnahme auf dem ersten Platz. Der Preis: ein Fotoworkshop (für Einsteiger oder Fortgeschrittene) bei „Fokuspokus“ im Wert von 290 Euro.

Platz 2:

Zweiter wurde Konstantin Strey,  der seinen Freund Yannik Meyer auf dem BMX-Rad auf dem Mountainbike-Trail an der Glocksee fotografierte.

Platz 3:

Marvin Kohrs aus Langenhagen konnte das farbenfrohe Lichtspiel am Himmel über dem Maschsee festhalten und wurde damit Dritter.

Alle beeindruckenden Bilder der HAZ-Leser finden Sie in unserer großen Galerie:

Zur Galerie
Der Nordstadt Bahnhof in Hannover.

Hunderte von Besuchern erlebten grandiose Musik in stilvoller Atmosphäre: Mit Szenen aus Carmen und dem Barbier von Sevilla war das Festival Oper auf dem Lande jetzt auf Edelhof Ricklingen zu Gast - und wurde dort stürmisch gefeiert.

Simon Benne 31.08.2016

Angemeldet waren 400, gekommen sind schließlich 80 Demonstranten - doch die zeigten mit Bannern, Plakaten und Sprechchören deutlich ihre Sympathie für Abdullah Öcalan, den Führer der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK. 

27.08.2016

Bezirksratsherr Jörg Schimke schlägt als Nutzung für die Brachflächen ein Existenzgründungszentrum vor. Das sei vergleichsweise schnell und mit einfacheren Standards zu verwirklichen als bei konventionellem Gewerbe.

Juliane Kaune 30.08.2016
Anzeige