Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war am Wochenende in Hannover los
Hannover Aus der Stadt Das war am Wochenende in Hannover los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 15.07.2018
Quelle: Archiv/Montage
Anzeige

Weltmeister! So jubeln die Frankreich-Fans in Hannover

Große Jubelstürme bei den Franzosen in Hannover nach dem Schlusspfiff des WM-Finales gegen Kroatien: 20 Jahre nach dem ersten Titel hat die Équipe Tricolore ihren zweiten WM-Titel gewonnen. Bei den Kroaten macht sich dagegen Traurigkeit breit.

Frankreich ist Fußball-Weltmeister. So jubeln die Fans beim Public Viewing in Hannover.

Helene Fischer: Stadion verwandelt sich in eine Konzertbühne

Der Konzertsommer ist noch nicht zu Ende. Nach Eminem findet am Dienstag ein weiteres Open-Air-Konzert mit zehntausenden Besuchern statt: Helene Fischer gibt sich die Ehre in der HDI-Arena.

Klassik in der Altstadt lockt Hunderte Besucher an

Die Konzertreihe Klassik in der Altstadt lockte am Wochenende Hunderte Besucher auf Hannovers Altstadtplätze. Dort zeigen junge Künstler aus der Musikhochschule ihr Können.

Bei bestem Wetter genießen Musikfreunde die Darbietungen der Nachwuchskünstler auf den Altstadtplätzen.

„Mein Lokal, dein Lokal“: Lindenblatt gewinnt TV-Show in Hannover

Das Grill-Restaurant Lindenblatt hat den Koch-Wettstreit „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Hannover gewonnen. Wirt Benjamin Busmann setzte sich gegen die Lokalitäten EssKult, Frau Hoppe, Beckers und Face durch.

Kunstaktion rund um Nanas irritiert Besucher

Rund um die Nanas am Leibnizufer hat eine Kunstaktion am Sonnabendnachmittag Aufsehen erregt. Besucher erwarteten einen Vortrag über Niki de Saint Phalle, Urheberin der Nanas, aber es kam anders.

Die Kunst Niki de Saint Phalles bingen zwei Künstlerinnen einer Besuchergruppe auf ganz eigene Weise nahe.

Ein Rundgang durch den Zoo am frühen Morgen

Bei einer frühmorgendlichen Führung durch den Zoo Hannover erleben Besucher die Tiere von einer anderen Seite. Manche dösen noch, andere sind bereits hellwach.

Bei einer frühmorgendlichen Führung durch den Zoo Hannover erleben Besucher die Tiere von einer anderen Seite. Manche dösen noch, andere sind bereits hellwach.

Hannover 96 testet gegen Havelse

Hannover 96 setzt sich beim TSV Havelse mit 4:0 durch. Dabei erzielte Neuzugang Bobby Wood seinen ersten Treffer für Hannover 96 - zuvor vergab der US-Amerikaner allerdings einen Elfmeter. Für ein weiteres Highlight sorgte ein Rasensprenger. 

Hannover 96 testet gegen Ramlingen

Hannover 96 gewinnt 7:0 gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen. Alle sieben Tore könnt Ihr noch einmal im Videozusammenschnitt sehen. Darunter ist auch der 25-Meter-Kracher von Oliver Sorg.

Zigarettenschmuggler verursachen schweren Unfall

Ein 55-Jähriger ist am Sonnabend auf der A2 mit seinem Wagen auf ein anderes Auto aufgefahren, vier Personen wurden verletzt. Im Wagen des Mannes fand die Polizei unverzollte Zigaretten. Zwei mutmaßliche Komplizen des Mannes sind weiterhin auf der Flucht.

Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf B 188

Bei einem schweren Unfall auf Burgdorfs Umgehungsstraße sind drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Im Einsatz waren drei Rettungswagen, ein Hubschrauber, Feuerwehr und Polizei.

Die Feuerwehren aus Burgdorf und Hülptingsen sind am Sonnabend zu einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Burgdorf-Mitte und Burgdorf-Nord gerufen worden.

Dauer-Schwarzfahrer sitzt in Haft

Ein Mann aus Eritrea ohne festen Wohnsitz ist nach mehrfachem Schwarzfahren in Hannover einem Haftrichter vorgeführt worden. Besonders dreist: Nur fünf Minuten, nachdem der 34-Jährige das erste Mal die Wache verlassen hatte, saß er erneut ohne Ticket im Zug.

VW übersieht Stauende: Motorradfahrer verletzt

Auf der Autobahn 2 bei Lehrte ist am Sonnabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein vor ihm fahrender VW hatte das Stauende übersehen und eine Vollbremsung eingeleitet. Der Biker hatte noch versucht auszuweichen, stürzte dabei aber.

Saunaofen setzt Garage in Brand

Die Feuerwehr Hannover hat am Sonnabend in Kirchrode einen Garagenbrand löschen müssen. Offenbar hat ein Saunaofen das Feuer ausgelöst. Auch die Üstra war von dem Einsatz betroffen.

Tank aufgerissen: Lokomotive verliert 200 Liter Diesel

Eine Lokomotive hat sich am Freitagabend im Bahnhof Lehrte den Tank aufgerissen und etwa 200 Liter Diesel sind ausgelaufen. Der Unfall passierte, als der Arbeitszug auf ein Abstellgleis fuhr.

ewo

Schwerer Unfall am Sonnabendmorgen: Ein Autofahrer hat sich zwischen Springe und Völksen mit seinem Wagen überschlagen und ist verletzt worden.

07.07.2018

Jonglieren mit Pömpeln oder im Wohnzimmer mit Tüchern von der Decke hängen: Die verrückte Wohngemeinschaft im Varieté-Stück „Appartement“ hat Premiere im GOP gefeiert.

09.07.2018

Bei Bauarbeiten an der Südstadtschule wurde ein Mitarbeiter einer Baufirma eingeklemmt und schwer verletzt. Er war zwischen eine Betonplatte und einen Bauschuttcontainer geraten.

06.07.2018
Anzeige