Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war das Wochenende in Hannover
Hannover Aus der Stadt Das war das Wochenende in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 28.02.2016
Quelle: Montage/HAZ
Anzeige

Fashion Finals im Sprengel Museum 

Wassily Kandinsky oder Niki de Saint Phalle standen diesmal Pate:  "Art meets Fashion" hieß die neue große Modenschau der Modeakademie Fahmoda mit Abschlussarbeiten der Absolventen. Der Titel war Programm: Erstmals war die Schau im Sprengel Museum zu sehen.

Die diesjährigen Modenschau der Modeakademie "Fahmoda" hat passend zum Thema "Art meets Fashion" im Sprengel Museum stattgefunden.

Opernball in Hannover

Der Opernball ist seinem Ruf als gesellschaftliches Ereignis des Jahres in Hannover einmal mehr gerecht geworden. Freitag und Sonnabend durchtanzten zahlreiche Gäste die Nächte. Das Motto in diesem Jahr: Wie im Traum.

Der Opernball steht dieses Jahr unter dem Motto "Wie im Traum". Am Freitagabend ist das Opernhaus zum Ball komplett verzaubert worden – das Programm setzte dabei auf Bewährtes und Neues. 
Am Sonnabend ging es auf dem Opernball in Hannover genauso glamourös vor wie am Vorabend. Auch prominente Gäste ließen sich blicken.

Auch die Modebloggerinnen GGSisters besuchten den Opernball - und richteten dabei besonderes Augenmerk auf die Kleidung der Hannoveraner.

Glänzend und glamourös - wer sich beim Opernball in Hannover sehen lässt, macht sich vorher einige Gedanken über ein passendes Outfit. Die Modeblogerinnen GGSisters haben sich dort einmal umgesehen.

 Doppelpack von Schulz Hannover 96 besiegt Stuttgart mit 2:1

Als keiner mehr mit ihnen rechnete, schlugen die „Roten“ zu. 96 gewann völlig überraschend mit 2:1 beim VfB Stuttgart – und ganz Hannover schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf. Es sind jetzt nur noch vier Punkte Rückstand bis zum Relegationsplatz, den Werder Bremen einnimmt.

Die besten Bilder der Fußball-Bundesliga-Partie zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart.
Hannover 96 gegen VfB Stuttgart: Die Spieler der "Roten" in der Einzelkritik.

Deutsches Rugbyteam siegt gegen Portugal

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat die Chancen auf den Klassenverbleib in der EM-Division 1A gewahrt. Im drittletzten Gruppenspiel gelang mit einem deutlichen 50:27 (24:8)-Erfolg gegen Portugal der erste Sieg.

Die Rugby-Mannschaften Deutschland und Portugal sind im Rudolf-Kalweit-Stadion in Hannover gegeneinander angetreten.

mri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem illegalen Autorennen beim Car-Friday in Hannover muss ein 35-Jähriger eine saftige Geldstrafe zahlen sowie einen Monat auf seinen Führerschein verzichten. Der Mann war im vergangenen Jahr mit tempo 100 auf der Vahrenwalder Straße erwischt worden.

Michael Zgoll 02.03.2016
Aus der Stadt Fashion Finals im Sprengel Museum - Fahmoda präsentiert Nachwuchs

Wassily Kandinsky oder Niki de Saint Phalle standen diesmal Pate:  "Art meets Fashion" hieß die neue große Modenschau der Modeakademie Fahmoda mit Abschlussarbeiten der Absolventen. Der Titel war Programm: Erstmals war die Schau im Sprengel Museum zu sehen.

Jutta Rinas 01.03.2016

Der Opernball ist seinem Ruf als gesellschaftliches Ereignis des Jahres in Hannover einmal mehr gerecht geworden. Für den zweiten Tag gilt das traditionell noch mehr als für den Auftakt am Freitag. Das Motto in diesem Jahr: Wie im Traum.

Bernd Haase 01.03.2016
Anzeige