Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt "HAZ live": Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt "HAZ live": Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 12.02.2016
Quelle: HAZ/Montage
Anzeige
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was ist bei der Üstra los? Das Unternehmen hat seinen langjährigen Chef der Straßenbahnsparte beurlaubt, eine Rückkehr auf seinen Posten scheint ausgeschlossen. Erst einen Tag zuvor war bekannt geworden, dass die Üstra allen Mitarbeitern Erfolgsprämien ausgezahlt hatte, das aber gar nicht gedurft hätte.

Bernd Haase 14.02.2016
Aus der Stadt Nachweis von Gravitationswellen - In Hannover wurden sie zuerst gesehen

Zwei junge Datenanalytiker in Hannover waren die ersten, die das entscheidende Signal erkannten: Die Detektoren in den USA hatten zum ersten Mal Gravitationswellen gemessen, und die kündeten vom Verschmelzen zweier schwarzer Löcher im All.

Bärbel Hilbig 14.02.2016

In die beiden Bürogebäude von IBM an der Laatzener Straße werden nun doch keine Flüchtlinge einquartiert. Die Stadt Hannover wollte den Komplex anmieten und bis zu 900 Menschen unterbringen, doch das Geschäft ist geplatzt.

Andreas Schinkel 14.02.2016
Anzeige