Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt "HAZ live": Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt "HAZ live": Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 15.02.2016
HAZlive: Das sind die Themen des Tages in Hannover. Quelle: HAZ/Montage
 
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jeder braucht ihn, jeder will ihn, aber nicht jeder hat ihn: erholsamen Schlaf. Wenn die Besucherzahl bei der Matinee im Foyer des Regionshauses ein Maßstab ist, muss man sagen: Das Thema beschäftigt sehr, sehr viele Menschen. Denn bei der von Tanja Schulz moderierten Diskussion mit dem passenden Titel „Gute Nacht“ ist es so voll, dass sogar noch Stühle herangekarrt werden müssen.

Uwe Kranz 17.02.2016

Ab 1891 ließ die „electrische Lichtanstalt“ 8000 Laternen in der City leuchten. Einige Geschäfte, Kneipen und Banken waren die ersten privaten Kunden, die von dort ihre elektrische Energie bezogen. Das Großkraftwerk in Herrenhausen wird dieser Tage nach 114 Jahren endgültig abgeschaltet.

Bernd Haase 17.02.2016

Eine Familie verklagt Reiseveranstalter Tui auf Schadensersatz: Sie hatte bei ihrem Mallorca-Urlaub Rücksicht auf den 31-jährigen Sohn genommen, der auf seinen Rollstuhl angewiesen ist. Doch dieser konnte sich in dem engen Zimmer nicht selbstständig bewegen. Der Schadensersatz, den das Amtsgericht zubilligte, entsprach aber nicht ihren Erwartungen.

Michael Zgoll 14.02.2016