Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Der Winterzoo ist wieder eröffnet
Hannover Aus der Stadt Der Winterzoo ist wieder eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 25.11.2016
Am Freitag wurde der Winterzoo eröffnet. Quelle: Frank Wilde
Hannover

Der Winterzoo lockt auch in diesem Jahr wieder mit tollen Attraktionen. Mit Eisbahn, Rodelbahn, Karussell und Markt soll der Winterzoo das Warten auf Weihnachten versüßen und atmosphärisch durch den Winter führen. Eröffnet wurde die Aktion vom Erlebnis-Zoo Hannover mit einigen beeindruckenden Schlittschuh-Einlagen auf dem Eis.

Im Zoo Hannover wurde am Freitag der Winterzoo eröffnet.

Mit Glühwein und Punsch kann man dort den Feierabend genießen. Gesponsert wird der Winterzoo vom Energieversorger Avacon. Der Erlebnis-Zoo Hannover führt damit eine kleine Tradition fort. Schon zum zehnten Jahr gibt es den Winterzoo im Zoo Hannover.

Geöffnet ist täglich bis 20 Uhr, freitags bis 21 Uhr. Von 16 Uhr an ist der Eintritt frei.

haz

Drei Anhänger von Hannover 96 dürfen während der Heimspieltage die Innenstadt weiterhin nicht betreten. Das Verwaltungsgericht bestätigte am Freitag nach mehr als vierstündiger Verhandlung Aufenthaltsverbote, die die Polizeidirektion für die Saison 2016/2017 ausgesprochen hatte.

Gunnar Menkens 28.11.2016

Die Region Hannover hat innovative Sportvereine ausgezeichnet. Besonders wurde das soziale Engagement gelobt, welches nur durch die vielen ehrenamtlichen Helfer möglich ist. Insgesamt wurden 10.000 Euro für Vereinsobjekte ausgelobt.

Carsten Schmidt 25.11.2016

Zum Fahrplanwechsel der Bahn am 11. Dezember wird der Nachtverkehr bei der S-Bahn räumlich ausgeweitet. Die Züge steuern dann auch Nienburg, Celle und Hameln an. Auch der Sicherheitsdienst der Bahn wird für diesen Zeitraum ausgebaut und mit Doppelstreifen besetzt.

Bernd Haase 25.11.2016