Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Eisstockbahn an der Leibniz Lounge
Hannover Aus der Stadt Eisstockbahn an der Leibniz Lounge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 13.11.2017
Von Susanna Bauch
Weihnachtsatmosphäre in der Leibniz Lounge: Glühwein und Eisstockschießen an der Uni. Quelle: privat
Anzeige
Hannover

Wer auf Tannenduft, Glühwein und Weihnachten steht, den Advent aber nicht abwarten kann, ist der auf dem ersten Weihnachtsmarkt in der Leibniz Lounge richtig. Das winterlich-weihnachtliche Paradies öffnet bereits Mittwoch, 15. November, um 17 Uhr. Es gibt die klassischen Kultgetränke wie Eierpunsch, Glühwein und Lumumba, dazu einen Tannenwald, eine geräumige rot-weiß dekorierte Lounge, die ersten Christbaumkugeln sowie  eine Eisbahn zum Eisstockschießen auf Zeit. Und auch wenn der Schnee noch nicht vom Himmel kommt, soll Skihüttenatmosphäre geschaffen werden. An drei Sonnabenden legt ein DJ im Tannenwald auf - zur Après-Ski-Party mit Hüttenzauber.

Aus der Stadt Debatte um Hansestadt-Antrag - Fahren die Autos bald mit Doppel-H?

Welches Autokennzeichen kommt, wenn Hannover Hansestadt werden sollte? Das Doppel-H ist schon an Hamburg vergeben. Aber sind drei Buchstaben nicht viel zu provinziell? Oder ist das alles sowieso eine Debatte ohne Sinn?

Saskia Döhner 10.11.2017

Das Studentenwerk Hannover hat Freitag mit einer Feier das neue Klaus-Bahlsen-Studentenwohnheim in der Nordstadt in Betrieb genommen. Es bietet Platz für 128 Studenten.

Bärbel Hilbig 13.11.2017
Aus der Stadt Leichenfund in Bothfeld - Wer kennt diesen Toten?

Nach dem Fund eines Toten am Montagnachmittag hat die Polizei immer noch keine Erkenntnisse über die Identität des Toten. Sie hat nun ein Foto herausgegeben und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

10.11.2017
Anzeige