Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Jetzt kommt das Gewitter in die Region
Hannover Aus der Stadt Jetzt kommt das Gewitter in die Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 05.07.2015
In und um Hannover wird es zunehmend gewittrig. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Unwettergefahr für die Region: In und um Hannover wird es zunehmend gewittrig. Im Verlauf des Tages und in den Abendstunden hat der Deutsche Wetterdienst fast im ganzen Norden kräftige Schauer und Gewitter vorhergesagt. Dabei besteht ein Unwetterpotential durch starke Regenfälle, örtlich größeren Hagel und die Möglichkeit orkanartiger Böen.

Der Schwerpunkt der Gewitter am späten Nachmittag und Abend lasse sich aktuell noch schwer ausmachen. Voraussichtlich seien vor allem Nordrhein-Westfalen, das mittlere Niedersachsen und im weiteren Verlauf dann auch Thüringen und Sachsen-Anhalt betroffen. Erst in der Nacht zum Montag sollen die Gewitter allmählich abklingen.

mbo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zünftig gefeiert wurde auch am Sonnabend auf dem Schützenfest Hannover. Unser Partyfotograf war im Festzelt Alt Hanovera und am Brauhaus unterwegs und hat die besten Bilder mitgebracht.

05.07.2015
Aus der Stadt Höhepunkt des Schützenfestes - So war der Schützenausmarsch

Vier Stunden lang zogen die Schützen beim großen Ausmarsch durch Hannover, mehr als 10.000 waren auf dem Weg vom Rathaus zum Festplatz. Am Straßenrand feierten hunderttausende Zuschauer mit. Lesen Sie hier noch einmal alle Ereignisse im Liveticker nach.

05.07.2015
Aus der Stadt Konzert auf der IdeenExpo - Warm tanzen mit Clueso

Es ist heiß auf der Expo-Plaza, als Clueso und Band am Abend den Eröffnungstag auf der Ideen-Expo abschließen. Die Fans brauchen ein wenig, um sich warm zu tanzen. Am Ende gibt es ein mitreißendes Medley und improvisierte Raps.

08.07.2015
Anzeige