Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Die Bombenräumung im Live-Ticker
Hannover Aus der Stadt Die Bombenräumung im Live-Ticker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 04.08.2016
Quelle: Symbolbild (Archiv)
Anzeige
  • Ab neun Uhr wird in den Stadtteilen Bothfeld, Sahlkamp und Vahrenheide und im Langenhagener Ortsteil Langenforth evakuiert
  • 7500 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen
  • Die A2 ist ab neun Uhr zwischen Herrenhausen und Kreuz Hannover-Ost voll gesperrt

scribblelive

In der chinesischen Stadt Changde wollen die Hannoveraner Lutz Käsemann und Torsten Block sowie der von dort stammende und in Hannover lebende Geschäftsmann Xia Bailan ein Restaurant eröffnen. Im Lokal an der Hannover-Straße soll es Lüttje Lage geben - und mit Moos bepflanzte Wände.

Volker Wiedersheim 07.08.2016

Hannover hat ein neues Gymnasium: In Limmer freuen sich Lehrer, Schulsekretärin und Hausmeister auf die ersten Fünftklässler, die mit dem Start des neuen Schuljahres dort lernen werden – 125 Kinder sind es. Bis zuletzt waren die Lehrer mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Bärbel Hilbig 07.08.2016

Auch am Mittwochabend herrschte wieder gute Stimmung auf dem Maschseefest. Trotz zwischenzeitlichen Regens ließen sich tausende Besucher nicht vom Feiern abhalten. Und einige hundert waren für ein Kult-Konzert gekommen: Lotto King Karl stand an der Löwenbastion auf der Bühne.

04.08.2016
Anzeige