Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Uni darf jetzt selber bauen
Hannover Aus der Stadt Uni darf jetzt selber bauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 19.09.2017
Die Leibniz-Uni darf künftig selber bauen. Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Die gleiche Regelung gilt auch für die Technische Universität Braunschweig. Bisher war für Planung und Bau an den beiden Unis das Staatliche Baumanagement zuständig. Mit der Neuregelung seien mehr Nutzernähe und einfachere Verfahren möglich, sagte Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic. Die Neuregelung „ermöglicht uns eine flexiblere, schnellere Planung und Bauausführung sowie eine effizienteren Mitteleinsatz“, sagte der Präsident der Leibniz-Uni, Prof Volker Epping.

Von Mathias Klein

Aus der Stadt Comics nehmen Tod die Schwere - Sterbekasse Hannover kann auch lustig

Der Humor reicht von lustig bis makaber: Zu ihrem 130-jährigen Bestehen zeigt die Sterbekasse Hannover eine Ausstellung mit Cartoons, die dem Tod mit unbeschwertem Witz begegnen.

19.09.2017

Außenminister Sigmar Gabriel, Ministerpräsident Stephan Weil und Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok sowie zahlreiche andere Weggefährten aus der niedersächsischen SPD haben sich in der Davenstedter St.-Johannes-Kirche am Dienstag von Karl Ravens verabschiedet.

Saskia Döhner 22.09.2017

30 000 Mitarbeiter von 32 Firmen in Hannover sind heute klimaschonend zur Arbeit gefahren. Sie nahmen das Fahrrad oder die Bahn, anstatt das Auto zu bewegen. Grund ist der Aktionstag "Multimobil" im Rahmen der Woche der europäischen Mobilität.

19.09.2017
Anzeige