Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt MHH-Apotheke kostet 3,2 Millionen mehr
Hannover Aus der Stadt MHH-Apotheke kostet 3,2 Millionen mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 07.04.2017
Jetzt wird auch die Apotheke teurer. Quelle: Martin Steiner
Anzeige
Hannover

Wie der Sprecher des Finanzministeriums, Kai Bernhardt, gestern auf Anfrage mitteilte, habe es zunächst nachträgliche Arbeiten für etwa eine halbe Million Euro gegeben. Derzeit seien zusätzliche Arbeiten in Höhe von 1,7 Millionen Euro beantragt. Nach Bernhardts Angaben sind „zwischenzeitlich Kostensteigerungen durch zusätzliche bauliche Maßnahmen entstanden“, nähere Angabe machte er allerdings nicht. Jetzt werden noch einmal weitere 400 000 Euro benötigt, listete der Ministeriumssprecher auf. Darüberhinaus benötigt der Apotheken-Bau voraussichtlich noch 600 000 Euro für die Wärmedämmung im Dach und zusätzliche Arbeiten an der Lüftungsanlage.

Von Mathias Klein

Nach der Ausstrahlung des Berichts im ARD-Magazin „Report Mainz“ über die Elefantenhaltung im Zoo Hannover haben Tierschützer der Organisation "Animal Rights Watch" am Freitagnachmittag eine Mahnwache für die Rechte von Tieren und gegen die mutmaßlich schlechten Bedingungen im Zoo abgehalten.

07.04.2017

Oberbürgermeister Stefan Schostok darf jetzt Paare trauen: Am Freitag hat er seine "Traubefugnis" erhalten. Das ist vor allem für einen Termin wichtig: Am 6. Juli will er im Rathaus Ernst August, Erbprinz von Hannover, mit Ekaterina Malysheva vermählen. Die kirchliche Zeremonie folgt am 9. Juli.

Conrad von Meding 10.04.2017

Die Bundespolizei hat am Donnerstag einen somalischen Staatsbürger am Flughafen Hannover festgenommen. Der 23-Jährige konnte eine Geldstrafe nicht zahlen und hatte sich ins Ausland abgesetzt. Nach seiner Auslieferung muss er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

07.04.2017
Anzeige