Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Diebe legen IC-Strecke Bremen-Hannover lahm
Hannover Aus der Stadt Diebe legen IC-Strecke Bremen-Hannover lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 18.07.2011
Zwischenzeitlich wurden die Fernzüge über Minden umgeleitet, die Reisenden waren deshalb rund eine Stunde länger unterwegs. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige

Zwischenzeitlich wurden die Fernzüge über Minden umgeleitet, die Reisenden waren deshalb rund eine Stunde länger unterwegs. Im Regionalverkehr fuhren ersatzweise auch Busse.

Die hohen Metallpreise machen die Bahn seit längerem zum Opfer von Dieben, die Kabel und selbst Gleisstücke bei Schrotthändlern zu Geld machen. Deshalb will die Deutsche Bahn künftig unter anderem Schienen mit einem für die Täter unsichtbaren Zahlencode markieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Trend zum gemeinsamen Unterricht - Eltern in Hannover setzen auf Gesamtschulen

In Hannover belegen die Anmeldezahlen für weiterführende Schulen den Trend zum gemeinsamen Unterricht – auch wenn das Land mit den Oberschulen andere Prioritäten setzt.

Bärbel Hilbig 17.07.2011

Nach dem vollständigen Stromausfall vom Mittwoch in Hannover haben sich keine weiteren Auffälligkeiten in der Stromversorgung ergeben. „Das Netz ist stabil, wir haben keine Probleme“, teilten die Stadtwerke am Sonntag mit. Die Ursachenforschung laufe weiterhin, mit schnellen weiteren Ergebnissen sei aber nicht zu rechnen.

Bernd Haase 17.07.2011

Der im Dezember in der ZDF-Sendung bei „Wetten, dass ..?“ schwer verunglückte Samuel Koch möchte wieder in Hannover studieren. „Es wäre wunderbar, wenn er sein Studium fortsetzen könnte“, sagte die Präsidentin der Hochschule für Musik, Theater und Medien, Susanne Rode-Breymann, am Sonntag.

Stefan Arndt 17.07.2011
Anzeige