Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Diesellok brennt auf Gleisen aus
Hannover Aus der Stadt Diesellok brennt auf Gleisen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 07.02.2017
Der Motor einer Lok ist in Höhe der Clausewitzstraße ausgebrannt. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Mehrere Feuerwehrzüge mussten am Montagabend eine in Brand geratene Diesellok auf den Schienen in Höhe des AOK-Gebäudes an der Hans-Böckler-Allee löschen. Laut Feuerwehr hatte der Motor der Lok gegen 19.45 Uhr Feuer gefangen. Mitarbeiter auf dem Geländer der Abstellanlage alarmierten die Feuerwehr. Die Flammen breiteten sich auf das Schienenfahrzeug aus. Da die Löschkräfte rechtzeitig eintrafen, konnte ein Totalschaden am Fahrzeug verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. 

Während der Löscharbeiten musste der betroffene Gleisbereich gesperrt und abgeschaltet werden. Weil die regulären DB-Bahngleise nicht betroffen waren, gab es für Reisende laut Feuerwehr keine Behinderungen. 

Die Ursache für das Feuer im Motor und die Schadenshöhe sind noch unklar.

Eine Rangierlokomotive hat an der Hans-Böckler-Allee gebrannt.

Von Manuel Behrens

Er hat drei Jahrzehnte lang Lobbyarbeit für den Handel in Hannover und Niedersachsen gemacht: Ullrich Thiemann, zugleich Geschäftsführer der Handelsverbände von Stadt und Land, ist am Montag von gut 80 Vertretern aus Politik und Wirtschaft in den Ruhestand verabschiedet worden.

Conrad von Meding 09.02.2017

Die Stadt hat Montag das Dach eines Anbaus am ehemaligen Maritim-Grand-Hotel reinigen lassen. Flüchtlinge, die in dem Gebäude untergebracht sind, hatten tagelang Unrat aus den Fenstern auf das rückwärtige Dach herabgeworfen. Anlieger haben dort zwischenzeitlich Ratten gesehen.

Conrad von Meding 09.02.2017

Die Rut-und-Klaus-Bahlsen-Stiftung hat angekündigt, das Ernährungsprojekt „iss dich fit!“ für drei weitere Jahre zu unterstützen. Damit spendet die Stiftung insgesamt 1,7 Millionen Euro an das Projekt von 2006 bis 2019.

09.02.2017
Anzeige