Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Dragonboat Race“ auf dem Maschsee in Hannover
Hannover Aus der Stadt „Dragonboat Race“ auf dem Maschsee in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 12.06.2011
Zu Pfingsten messen sich traditionell auf dem Maschsee in Hannover die besten Drachenbootfahrer. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Der Hannoversche Kanu-Club hatte zum 17. Rennen am Pfingstwochenende insgesamt 140 Teams mit 3500 Teilnehmern aus ganz Europa erwartet. Ab Sonnabendmorgen, 9 Uhr, wurde fleißig gepaddelt.

Zahlreiche Zuschauer feuerten die Teams vom Ufer aus an.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Festival für Schwule und Lesben „Hannover Pride“ ist am Sonnabend um 13 Uhr mit einem Festzug vom Steintorplatz aus gestartet. Erstmalig konnten die Teilnehmer auf Lastwagen tanzen. Gegen 15 Uhr eröffnete Oberbürgermeister Stephan Weil das Warmfrontfestival dann auf dem Steintorplatz.

11.06.2011

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) hat am Freitag das 18,5 Millionen Euro teure Pädiatrische Forschungszentrum (PFZ) eröffnet. 250 MHH-Wissenschaftler sollen in dem neuen Komplex an Forschungsprojekten aus der Kinderheilkunde arbeiten.

Juliane Kaune 11.06.2011

Die CDU will sich bei den Themen Stadtentwicklung und Verkehr zum Teil deutlich von der rot-grünen Stadtpolitik absetzen. Beim CDU-Kreisparteitag am Donnerstag waren sich die Christdemokraten einig, dass die Plätze Hannovers nicht weiter bebaut werden sollen.

Andreas Schinkel 11.06.2011
Anzeige