Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei nimmt Drogendealer-Trio fest
Hannover Aus der Stadt Polizei nimmt Drogendealer-Trio fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 14.07.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Die Polizei Hannover hat drei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Die Männer im Alter zwischen 27 und 31 Jahren stehen im Verdacht, in den vergangenen Monaten mit Amphetaminen, Marihuana und Ecstasy gehandelt zu haben. Nach längeren Ermittlungen hat die Polizei insgesamt sechs Wohnungen zeitgleich durchsucht.

Geld und Drogen beschlagnahmt

Bei der bereits am Freitag erfolgten Kontrolle in den Stadtteilen Mitte, Südstadt und Nordstadt sowie in Isernhagen-Süd und Kleinburgwedel wurden die drei Männer verhaftet. Darüber hinaus konnte die Polizei diverse Drogen (etwa 2850 Gramm Amphetamine, 2900 Gramm Marihuana, 16 Cannabispflanzen, 143 Ecstasy Tabletten) sowie knapp 1200 Euro vermeintliches "Dealgeld" beschlagnahmen.

Alle drei müssen sich nun wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen verantworten. Gegen einen 27-Jährigen und einen 29-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Der dritte Mann des Trios, ein 31-Jähriger, wurde wegen fehlender Haftgründe entlassen.

r./zys

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt 775-Jahr-Feier von Hannover - Schützenfest 2016 wird nostalgisch

Nach dem deutlichen Besucherrückgang geht die Aufarbeitung weiter. Schausteller halten die Preise nicht für überzogen und verweisen auf die Wetterkapriolen. Für Diskussionen sorgt die Idee von Oberbürgermeister Stefan Schostok, die 775-Jahr-Feier von Hannover mit dem Schützenfest zu kombinieren.

Bärbel Hilbig 04.04.2016

Das Sicherheitsunternehmen Protec wird an der umstrittenen Prämie für seine Schwarzfahrerkontrolleure festhalten – und die Üstra will sie für ihre eigenen Mitarbeiter vielleicht zusätzlich einführen. Das Prämiensystem in Hannover hatte bundesweit Aufsehen erregt.

Bernd Haase 17.07.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute steht die Grundsteinlegung des neuen Plenarsaals des Niedersächsischen Landtages an. Und der Blick richtet sich gespannt zu Hannover 96.

14.07.2015
Anzeige