Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So schön ist Hannover
Hannover Aus der Stadt So schön ist Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 08.02.2016
Ein Detail der Herrenhäuser Gärten. Quelle: Aerovisuals
Anzeige
Hannover/Seelze

Ein zartes Vogelgezwitscher macht gleich zu Beginn deutlich, dass sich die Kamera in Flughöhe befindet: Und schon geht es mit zunächst sphärisch unterlegten Klängen los über Felder und Wälder, über das Steinhuder Meer mit den Seegelbooten und der Inselfestung Wilhelmstein bis zur HDI-Arena. Der Film "Hannover. Andere Perspektive" von Aerovisuals, eine in Seelze ansässige Firma für Foto- und Filmproduktion, zeigt im eindrucksvollen Drohnenflug die Landeshauptstadt von oben.

Seit einem Jahr ist das Video bereits auf der Videoplattform Vimeo verfügbar und hat bisher über 16.600 Klicks erzielt.


HANNOVER. Andere Perspektive. from AEROVISUALS.DE on Vimeo.

Ungewöhnlich ästhetische Bilder entstehen von Hannover, die immer wieder auch höchst symmetrisch sind: Sei es die barocke Anlage der Herrenhäuser Gärten oder die Kirchturmspitze der Marktkirche von oben gesehen.

Auch über das Opernhaus und das Rathaus hinweg lassen sich kleinste architektonische Details erkennen, die man von der Straße aus nur hätte erahnen können. Und all das bei bestem Sonnenscheinwetter. So schön kann Hannover sein.

kad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ganz so schlimm wie an Rhein und Ruhr ist es in Hannover nicht, dennoch hat der Deutsche Wetterdienst eine Warnung vor Sturmböen für die Region Hannover herausgegeben. Es sei mit Böen von 65 bis 85 Stundenkilometern zu rechnen, in Schauernähe auch mal mit schweren Sturmböen.

08.02.2016

Zwischen der Üstra und der rot-grünen Ratsmehrheit gibt es Zwist um das Baugebiet auf dem früheren Stadtbahndepot in Vahrenwald. Dabei geht es nicht um die Häuser an sich, sondern um die Frage, wer über die Bewohner entscheidet.

08.02.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Die Stadt lädt zur Besichtigung eines neuen Flüchtlingsheimes, die Handball-Europameister tragen sich ins Goldene Buch ein und Ministerpräsident weil besucht Johnson Controls.

08.02.2016
Anzeige