Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Ein Förster ist neuer Chef des Beirats
Hannover Aus der Stadt Ein Förster ist neuer Chef des Beirats
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 01.02.2017
Förster Gerd Garnatz an einem Teich in der Eilenriede.  Quelle: Steiner
Anzeige
Hannover

Gerd Garnatz wurde von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald in den Eilenriedebeirat entsandt. Sein Stellvertreter ist Dieter Drangmeister.

Der Eilenriedebeirat wurde 1956 gegründet. Er ist ein unabhängiges Beratungsgremium, das sich intensiv um Erhaltung, Pflege und möglichst eine Erweiterung des Stadtwaldes bemüht.

mak     

Die Stadtwerke haben am Dienstag in Hannover-Stöcken für 5 Millionen Euro einen „Energiewende-Trafo“ installiert. Das Großgerät ist unter den Trafos dieser Welt etwas Besonderes, nämlich in 32 Stufen dimmbar und damit äußerst flexibel.

Bernd Haase 04.02.2017

Üstra-Chef André Neiß spricht im HAZ-Interview über hohe Fahrgastzahlen, neue Bahnen, die Herausforderungen der Zukunft – und über die Notwendigkeit der Erhöhung der Fahrpreise.

04.02.2017
Aus der Stadt Nachrichtenticker am 1. Februar - "HAZ live": Das ist der Morgen in Hannover

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Warnstreik der GEW trifft auch Schulen in der Region, Dänemarks Prinzessin Benedikte eröffnet die Freizeitmesse ABF und im Prozess um einen brutalen Übergriff in der City wird ein erwartet.

01.02.2017
Anzeige