Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Ein Direktor geht, ein „Boss“ kommt – das ist heute in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Ein Direktor geht, ein „Boss“ kommt – das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 28.05.2013
Der „Boss“ kommt nach Hannover: Bruce Springsteen rockt am Abend die AWD-Arena. Quelle: dpa
Anzeige

Bruce Springsteen rockt Hannover
Der „Boss“ kommt nach Hannover: US-Superstar Bruce Springsteen bringt mit der E Street Band ab 19 Uhr die AWD-Arena zum Beben. Die HAZ hält Sie über das Konzertereignis auf dem Laufenden. Schon am Abend finden Sie einen Bericht, zahlreiche Fotos und zwei Videos mit den Stimmen der Fans auf HAZ.de.

In der AWD-Arena laufen am Montag die Vorbereitungen für das Bruce Springsteen-Konzert am Dienstag auf Hochtouren.

Sprengel Museum stellt neuen Direktor vor
Der Direktor des Sprengel Museums, Prof. Ulrich Krempel, geht am 31. Januar 2014 in den Ruhestand. Um 10 Uhr stellen Kulturdezernentin Marlis Drevermann und Niedersachsens Kultusministerin Dr. Gabriele Heinen-Kljajic in einer Pressekonferenz seinen Nachfolger vor. Er tritt seinen Dienst am 1. Januar 2014 an. Wer der künftige Direktor des Sprengel Museums sein wird, lesen Sie auf HAZ.de.

Abschließende Ratssitzung des Schülerprojekts „Pimp Your Town“
Es geht um die ganz großen Themen in diesem Schülerparlament: der Kampf gegen den weltweiten Hunger, Menschenrechte, Klimawandel, Weltwirtschaft und Energiewende. Und wer will schon dagegen sein, die Welt ein wenig besser zu machen? Dennoch debattierten Jugendliche heute akribisch und kontrovers ihre fiktiven Anträge bei der abschließenden Ratssitzung ihres Schülerprojekts „Pimp Your Town“. HAZ.de informiert Sie am Nachmittag über die Ergebnisse.

Mit HAZ.de bleiben Sie auf dem Laufenden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema
Kultur Der „Boss“ spielt in Hannover - Bruce Springsteen – der gute Mensch von Amerika

Bruce Springsteen ist der Superrocker – und so etwas wie das moralische Gedächtnis der USA. Am Dienstagabend bringt der „Boss“ die AWD-Arena in Hannover zum Beben.

Mathias Begalke 30.05.2013
Aus der Stadt Konzert von Bruce Springsteen - So kommen sie zum „Boss“

Ab 19 Uhr tritt der „Boss“ in der AWD-Arena auf. Für Kurzentschlossene gibt es noch Karten an der Tageskasse am Nordeingang des Stadions. Die Üstra setzt für die Anreise zusätzliche Bahnen ein. Wer mit dem Auto kommt, muss sich auf volle Straßen einstellen.

29.05.2013

„Who’ll Stop The Rain“: Das erste Lied des Abends wird zum Motto. Das Wetter hat es nicht gut gemeint mit Bruce Springsteen und seinen Fans. Aber er lässt seine Anhänger nicht allein im Regen stehen – und rockt drei Stunden lang das Münchener Olympiastadion. Am Dienstag tritt der „Boss“ in der AWD-Arena in Hannover auf – hoffentlich im Trockenen.

27.05.2013

Die Leine hat viel Wasser in die Stadt geschickt. Vorerst herrscht noch keine Alarmstimmung, aber ein Blick auf die Wetterkarte verheißt nichts Gutes.

Bernd Haase 28.05.2013
Aus der Stadt Konzert von Bruce Springsteen - So kommen sie zum „Boss“

Ab 19 Uhr tritt der „Boss“ in der AWD-Arena auf. Für Kurzentschlossene gibt es noch Karten an der Tageskasse am Nordeingang des Stadions. Die Üstra setzt für die Anreise zusätzliche Bahnen ein. Wer mit dem Auto kommt, muss sich auf volle Straßen einstellen.

29.05.2013

Am Südschnellweg droht für zehn Jahre ein Provisorium, auch andere Brücken im Schnellwegnetz haben ihre Lebensdauer erreicht. Im zuständigen Landesamt heißt es aber, dass Autofahrer sich keine Sorgen machen müssen. Die HAZ gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Conrad von Meding 30.05.2013
Anzeige