Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Eine bunte Wildblütenpracht mitten in Hannover
Hannover Aus der Stadt Eine bunte Wildblütenpracht mitten in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 14.06.2011
Von Conrad von Meding
Quelle: Michael Thomas
Anzeige
Hannover

Die Mitarbeiter experimentieren schon seit Jahren auf verschiedenen Grünanlagen an Straßenrändern mit jeweils ein- bis zweijährigen Wildblumenmischungen. Der zehnjährige Daniel pflückt für seine Oma einen bunten Strauß aus der im April ausgesäten Mischung „Deco“ des Herstellers NovaFlora, wie Stadtsprecher Klaus Helmer verrät. Die Wildblumen sind Teil des Artenschutzkonzepts, für das Hannover jüngst ausgezeichnet wurde. Die Stadt wäre daher glücklich, wenn nicht alle Bürger die Blumen ausrupfen. Für ein Zeitungsfoto war das ausnahmsweise erlaubt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz aller Sorgen im Vorfeld wird das Abitur an vielen Gymnasien dieses Jahr nicht schlechter, sondern eher besser ausfallen als sonst. So schätzen es aktuell die meisten Schulleiter in Hannover ein. Ein Großteil der Abiturnoten liegt vor, auch wenn die mündlichen Nachprüfungen, die ein kleinerer Teil der Schüler ablegen muss, noch ausstehen.

Bärbel Hilbig 14.06.2011

Die Galerie Luise in der Luisenstraße in Hannover wird in Teilen erneuert. Der Eigentümerfonds stellt für die Sanierung der Haustechnik und die Neuordnung der Ladenflächen einen Millionenbetrag zur Verfügung. Erstmals seit Jahren wird die Passage künftig wieder voll vermietet sein.

Stefanie Kaune 14.06.2011

Renntag auf der Neuen Bult, Fußball mit Pocher und Mertesacker, Drachenbootrennen auf dem Maschsee - das Pfingstwochenende war gespickt mit zahlreichen Veranstaltungen und Ereignissen. Wir haben die wichtigsten für Sie zusammengefasst.

14.06.2011
Anzeige